• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Mtx und Amoxicillin
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.05.2024, 11:32
Dabei seit: 24.01.2024
Beiträge: 22

Moin
Ich bin erkrankt an Mischkollagenose,Sjögren und R.A.
Vor 14 Tage zog ich mir eine Verletzung am Unterschenkel zu und die Wunde infizierte sich.
Ich musste in die Notaufnahme über Pfingsten.Dort wollte man mir eine Gipsschiene anlegen/ was ich ablehnte,da ich mit Gehhilfen nicht klarkommen durch meine r.A.Ich kann mich nicht aufstützen.Ausserdem war die Wunde entzündet.Nun verordnete mir die Chirurgin Amoxicillin.Ok,dachte ich,ich lege mich hin,kühle und lagere das Bein hoch.Ich spritze 1x die Woche Mtx,nehme Prednisolon und Quensyl.Die Wunde heilte absolut nicht.Mir ging es irgendwie immer schlechter.Letzte Woche recherchierte ich und siehe da:Amoxi und Mtx ist keine gute Idee.Jetzt pausiere ich Mtx und nun stehe ich am Anfang eines erneuten Schubes.Ich hatte der Chirurgin in der Notaufnahme extra gesagt dass ich MTx spritze.Soviel dazu.Was will ich damit sagen?In der Rheumatologie muss ich selbst aufpassen auf mich.Zumal man einen Notfalltermin beim Rheumatologen so gut wie nie bekommt.
Das wollte ich mal loswerden!!!
Schönes Wochenende




Portalinfo:
Das Forum hat 16.522 registrierte Benutzer und 5.570 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!