Guten Tag liebe Leidensgenossen,
mein Name ist Bianca, 42 Jahre alt und ich lebe seit über 20 Jahren mit Fibromyalgie. Ich habe vieles ausprobiert und eine ganz gute Therapie für mich gefunden. Nun habe ich allerdings eine Frage an Menschen die auch diese Erkrankung haben (Stichwort Schwarmwissen). Irgendwann kann man nicht mehr auseinanderhalten welche Symptome zur Fibro gehören und welche nicht.
Seit einigen Tagen sind meine Finger stark geschwollen und auch gerötet. An beiden Händen. Cortison hilft nicht, auch keine Antibiotika. Es scheint also keine klassische Entzündung zu sein. Mein Hausarzt glaubt nicht, dass es von der Fibro kommt. Es scheint aber auch keine Autoimmunerkrankung zu sein. Die Blutwerte sind soweit ok.
Meine Frage wäre also: Hat jemand ähnliche Beschwerden? Also nicht nur das Gefühl die Finger wären geschwollen (das kenn ich tatsächlich schon sei Jahren), sondern eine tatsächliche sichtbare Schwellung und eine Verfärbung (rot/lila) der Finger bei Kälte?
Ich bedanke mich fürs lesen und freue mich auf einen netten und hilfreichen Austausch. LG, Bianca