Hallihallo, ich habe eine undifferenzierte Kollagenose und bei mir sind auch häufig die Sehnenansätze betroffen, besonders heftig ist es während eines Schubes. Meine Beschwerden haben sich unter Predinsolon, Hydroxychloroquin und Azatrioprin verbessert, ich bin aber nicht Schubfrei. Wie hoch ist Dein ANA?
Unklare Diagnose
ReihenfolgeHey, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Seit längerer Zeit plagen mich Sehnenansatzschnerzen, überwiegend in der linken Körperseite, wenn nicht sogar ausschließlich. Aktuell ist die Beugesehne in meiner Hand und meine Achillessehne stärker betroffen.
Morgensteifigkeit, geschwollene Gelenke oder entzünungswerte im Blut ist alles nicht vorhanden. Auch HLB 27 ist negativ. Es scheint so als wären nur die Ansätze meiner sehnen betroffen.
Der Schmerz variiert und manchmal springen die Schmerzen von einer Sehne zur nächsten.
Manchmal ist der Schmerz nur Minuten da und manchmal Stunden.
Kennt das jemand ? Ich weiß nicht wirklich weiter und die Ärzte die ich gefragt habe sagen einfach immer nur das es noch zu früh ist etwas zu sagen und ich warten soll.
Aktuell habe ich eine halsinfektion, was die Symptomatik deutlich verschlechtert hat.
Danke schon mal für die Hilfe.
Als größte deutsche Selbsthilfeorganisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.