• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu

Könnte es Fibromalgie sein ?
Reihenfolge 

Verfasst am: 14.01.2022, 18:53
Dabei seit: 14.01.2022
Beiträge: 2

Hallo meine Lieben,

Ich bin weiblich und 33 Jahre jung .

Ich habe folgendes Problem seit August plagen mich unterschiedliche ,, Symptome,,

Ich habe auch schon eine Odyssee an Ärzten hintermit, vielleicht könnt ihr mich beruhigen bzw. Vielleicht habt ihr Erfahrung damit oder euch kommen die Symptome bekannt vor.

Alles begann im August 2022 ich bin wegen starken Muskelschmerzen im rechten Bein zum Arzt .

Darauf wurde ein MRT vom Becken und Bein gemacht , es war alles i.o

September Schmerzpunkte die wechseln sich immer ab Brustbereich, Arme Beine , Bauch ...

Oktober habe ich immer das Gefühl das mein Muskeln ,, anschwellen,, und ,, verkrampfen ohne Schmerzen.

Seit Oktober habe ich auch Schluckstörungen .. verschlucke mich öfter

Mitte Oktober Sensibilisierungsstörung es fing im rechten Bein an .. mit Kribbeln in den Füßen .. was dann immer oh steigt.. mittlerweile habe ich ständig Gänsehaut Gefühl / Kribbeln in beiden Beinen .

Manchmal tut mir auch die Schuhe weh auf den Fussrücken sodass ich die Schnürsenkel verstellen muss.

Dann finden die Muskelschmerzen an die auch die Arme , Nacken , Beine , Knie Hände Betreffen aber immer nur punktuell.

Seit Dezember habe ich Muskelzucken auch Tagsüber !!! Am ganzen Körper und man sieht sie richtig.

Ich war beim Rheumalogen , Gastroarzt , Innernist, Hautarzt , Neurologen! , Orthopäden

MRT Hals Kopf BWS ,LWs , Becken Beine , CT Lunge .. div. Blutabnahmen.. EMG, Nervleitungmessung waren alle super ..

Magnesium 800 MG am Tag Vit. D 5000 i.e pro Tag , Kalium ..

Vitamin Mängel habe ich nicht !..

Langsame werde ich verrückt.. entweder.Ich habe schmerzen oder Sensibilisierungsstörung
Und dieses Muskelzucken am Tage also wenn ich zur Ruhe komme .. macht mich verrückt.

Und die Wadenschmerzen sind die Hölle. Es sind keine Krämpfe sondern Muskelschmerzen.. wie ziehen , manchmal sticht es in den Waden .

Manchmal ist es mir auch unangenehm eine enge Hose zutragen .

Kein Arzt findet was , alle sagen , dass alles i.o ist.

Könnte es Fibromalgie sein ??




Portalinfo:
Das Forum hat 14.859 registrierte Benutzer und 5.107 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!