• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu

Sjögren und Beruf
Reihenfolge 

Verfasst am: 06.04.2021, 21:57

Hallo,

Mein Name ist Jessi, ich bin 37 Jahre und habe 2 Kinder + 1 Bonuskind.
Ich arbeite 20std im einer tollen Zahnarztpraxis.
Vor 4 Wochen erhielt ich die Diagnose Sjögren syndrom und seitdem ist alles anders.
Ich war 3 Wochen krank geschrieben, weil meine Augen mir so grosse Probleme machen.
Da ich selbständig am Patienten arbeite, ging es nicht mehr.
Trotz Tropfen brennen meine Augen wie Feuer.
Ich nehme zurzeit ein Aufbaupräperat Prosymbioflor und 1x Evotears und regelmäßig diese Hylo Tropfen.

Heute war ich das erste Mal wieder arbeiten, weil ich eigentlich dachte ich sei auf dem Weg der Besserung! Leider ist dem nicht so. Der Tag war wieder so schlimm, die Augen brennen und ich sehe nur noch verschwommen.

Hat jemand einen Tipp für mich oder glaubt ihr, dass es sich noch bessern kann?
Mein Chef ist sehr nett, ich kann jetzt erstmal im Hintergrund arbeiten und assistieren. Da kann ich mir öfter Pausen gönnen.

Ich bin verzweifelt, so jung und schon so eingeschränkt.

Portalinfo:
Das Forum hat 13.401 registrierte Benutzer und 4.780 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 300.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!