• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu

Ich suche ganz dringend: Schmerztherapeuten & Rheumatologen in Hamburg
Reihenfolge 

Verfasst am: 09.09.2021, 12:51
Dabei seit: 09.09.2021
Beiträge: 1

Hi,
bei mir wurde vor 3 Jahren wurde bei mir Psoriasis-Arthritis diagnostiziert.
Was hast du denn für Sorten? Ich muss sagen ich habe am Anfang Aurora gehabt und dachte immer ich habe das richtige. Der Arzt wusste es auch nicht besser. Es hat mir auch geholfen. Ich inhaliere 4g täglich und muss sagen das ist mit der Zeit ganz schön anstrengend. Aber es hilft meine Symptome zu behandeln. Meine Gelenke haben sich weniger versteift und ich habe mich immer relativ normal gefühlt. Morgens brauche ich direkt 1g im Vulcano und dann ist auch meine morgendliche Unbeweglichkeit so gut wie weg geblasen.
Jetzt habe ich vor kurzem eine neue Sorte aus Afrika probiert. Diese soll wohl besonders viel THCV enthalten was die Psychoaktivität verringert.
Es gibt auch ein Video auf youtube dieser Sorte
https://www.youtube.com/watch?v=dCG9Qq4FvhQ&t=5s
Drapalin 20/1 Bafokeng Choice nennt sich die. Damit habe ich keinerlei Müdigkeit mehr tagsüber was leider bei Aurora weniger der Fall war.
Gibt es hier noch andere die medizinisches Cannabis nehmen?


Verfasst am: 03.03.2021, 11:46
Dabei seit: 18.02.2021
Beiträge: 3

Hallo Claudia,

ich bin in HH in rheuamatologischer Behandlung. (Rheumatologie im Struenseehaus).
Allerdings ist es in Hamburg wohl so, dass der Hausarzt einen Rheumafragebogen ausfüllen muss, der an eine oder mehr rheumatologische Praxen versendet wird. Direkt Termine als neue/r Patient/in scheint hier nicht möglich zu sein....

Gute Besserung und viel Erfolg!

Liebe Grüße


Verfasst am: 01.03.2021, 16:39
Dabei seit: 01.03.2021
Beiträge: 1

Hallo,

vor 3 Jahren wurde bei mir Psoriasis-Arthritis diagnostiziert.
Ich bekomme Kyntheum (Biologikum) & Cannabisblüten.

Ich bin auf der Suche nach einem emphatischen, interessierten & kompetenten Rheumatologen, sowie Schmerztherapeuten in Hamburg.
Der Arzt sollte zudem meiner Cannabistherapie gegenüber offen sein, aber das kann ich selbst erfragen.

Aktuell hatte ich sehr viel Stress, was wohl einen Schub auslöste. Mit extremen Schmerzen, Übelkeit und Durchfall war ich im Krankenhaus, doch es wurde mir nicht geholfen.

Nun suche ich, wie gesagt, niedergelassene Ärzte.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand einen guten Tip geben kann.

Lieben Dank schon mal! <3
Claudia




Portalinfo:
Das Forum hat 14.045 registrierte Benutzer und 4.923 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 300.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!