• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Milchprodukte und chr. Polyarthritis
Reihenfolge 

Verfasst am: 21.07.2022, 18:38
Dabei seit: 20.07.2022
Beiträge: 3

Hallo SanSan
Ich habe ebenfalls chronische Polyarthritis.
Ich habe meine Ernährung in soweit umgestellt, daß ich zum Frühstück keinen Aufschnitt mehr esse.
Ich bevorzuge jetzt ausschließlich Milchprodukte wie Joghurt oder Quark mit Müsli. Bin also über deine Aussage verwundert, auf Milchprodukte zu verzichten.
Desweiteren achte ich darauf maximal 2 Schweinefleischgerichte pro Woche zu mir zu nehmen.
Fischgerichte sind auch einen gute Alternative. Auf Thunfisch sollte man auch vermeiden.
Bin erst jetzt diesem Forum beigetreten und hoffe dir trotzdem hiermit einen guten Tip gegeben zu haben.
Ich habe meine Diagnose im Sommer 2019 erhalten.


Verfasst am: 31.01.2021, 13:47
Dabei seit: 31.01.2021
Beiträge: 2

Hallo Leute,
ich habe seit kurzem die gesicherte Diagnose chronische Polyarthritis.
Ich versuche, mich antientzündlich zu ernähren. Hab dazu einiges gelesen und mich auch von einem Heilpraktiker beraten lassen. Aber leider bin ich auf sehr widersprüchliche Aussagen gestoßen.
Kann ich Milchprodukte (vor allem fehlt mir Quark und Käse)und Tomaten und Paprika jetzt essen?
Über Tipps von Erfahrenen würde ich mich echt freuen.
LG
SanSan




Portalinfo:
Das Forum hat 16.249 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!