• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Atemnot
Reihenfolge 

Verfasst am: 03.03.2020, 22:14
Dabei seit: 03.03.2020
Beiträge: 2

Hallo, ich bin neu hier. Über mehr als 7 Jahre habe ich Schmerzen am ganzen Körper, zeitweise furchtbare Atemnot, wahnsinnige Gewichtszunahme und immer wieder Tage an denen ich kaum auf die Beine kam. Ich mußte mir von vielen Ärzten immer wieder anhören, nehmen sie ab, bewegen sie sich mehr und finden sie sich damit ab das sie im Wechsel sind. Vor 1 Monat bekam ich jetzt die Diagnose Fibromyalgie. Ich war irgendwie erleichtert, denn ansonsten hätte ich mich jetzt wirklich ins Bezirkskrankenhaus einweisen lassen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Mit den Schmerzen kann ich so einigermaßen leben. Was mich aber am meisten fertig macht ist, das ich seit 6 Monaten kaum noch auf die Füße komm. 2 - 3 Stunden und ich bin fix und fertig und bekomme dann wahnsinnige Schmerzen, ein brennen und drücken im Rücken und Brustraum verbunden mit furchtbarer Atemnot. Das zieht sich meistens über mehrere Stunden. Wird das irgendwann besser? Meine Hoffnung besteht darin, das ich wahrscheinlich in eine Schmerzklinik komme und mir dann da geholfen werden kann. Oder hat irgendjemand einen Tip für mich? Denn das wird bestimmt noch mehrere Wochen dauern bis ich da einen Termin bekomme.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.218 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!