• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Rheuma durch Wasserader
Reihenfolge 

Verfasst am: 10.01.2020, 12:44
Dabei seit: 17.08.2018
Beiträge: 213

Hallo Pico,
dass es einem während einer Reha gut oder besser geht, hat sicher auch damit zu tun, dass du dich nur um dich selbst kümmern musst, weit weg vom Alltag, therapien die einem gut tun, essen steht jeden tag auf dem Tisch usw.
schlecht schlafen ist eher normal, vorallem wenn man/frau die alltagsprobleme mit ins Bett nimmt.
wenn du an eine wasserader glaubst, stelle dein bett um, vielleicht bringt es ja was.

ich persönlich glaube nicht, dass rheuma durch wasseradern entstehen.

alexis


Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!


Verfasst am: 10.01.2020, 12:31
Dabei seit: 24.11.2019
Beiträge: 5

Hallo zusammen,

War bei einer Heilpraktikerin. Sie hat festgestellt dass mein Schlafplatz geopathologisch belastet ist, also vermutlich eine Wasserader dort liegt.
Angeblich soll das ja auch einen Einfluss auf die Entstehung von Rheuma haben. Ich habe mich bisher noch nie damit beschäftigt. Ich bin jetzt total verunsichert und fühle mich gar nicht mehr wohl in meinem Bett.
Als ich im Herbst zur Reha war ging es mir tatsächlich viel besser was Schmerzen und schlaf angeht. Das kann aber ja auch mit anderen Faktoren zusammenhängen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Thema.
Bin dankbar über jegliche Hinweise und Berichte von Euch.

Liebe Grüße




Portalinfo:
Das Forum hat 16.249 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!