• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Fibro - Guaifenesin - Facharzt in Berlin
Reihenfolge 

Verfasst am: 27.09.2018, 19:55
Dabei seit: 23.08.2018
Beiträge: 12

Wau hier gehts ja ab
Hallo zusammen,
ich habe auch schon vieles ausprobiert und viel Zeit und Geld investiert. Und das nicht zu knapp. Es wird ja auch immer vom Lebendigen genommen, wie man so schön sagt. Wirklich heftig. Darüber darf ich mir gar keine Gedanken machen, was ich schon hingeblättert habe.
Von dem Reishi Pilz habe ich vor 4 Tagen auch von einem Bekannten über 3 Ecken gehört. Ich erfragen gerade den TCM Arzt und auch seine Telefonnummer. Ich finde es im allg. etwas "schöner", wenn ich von dem Jenigen es persönlich aus erster Hand erfahren kann.

In einer Selbsthife Gruppe bin ich von der Rheumaliga schon.
Und in die Wannsee Klinik gehe ich auch demnächst. Mir wurde schon sehr viel positives erzählt. Eine Freundin ist jetzt auch gerade zum wiederholtem Male dort.

Ich finde es im Übrigen sehr gut, das hier auf den Inhalt der Beiträge geachtet wird.
Danke
Denn Unwissende, so wie ich (Reishi) sind ja bei solchen Werbungen herzlich willkommen, da evtl. sehr leichtgläubig in der Not.

Danke euch
liebe Grüße
Smairia


Verfasst am: 27.09.2018, 11:10
Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 71

Da laut den Nutzungsbedigungen des Forums der Deutschen Rheuma-Liga Produktwerbung verboten ist, wurden entsprechende Passagen aus den Beiträgen des Nutzers "Steier" gelöscht.

Herzliche Grüße
Eva-Maria Käter, Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband e.V.


Verfasst am: 16.09.2018, 19:36
Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 23

[quote="Steier"]

Hallo Steier,

laut Nettiquette sind gewerbliche Verlinkungen oder gar Werbung verboten. Bitte lösche alles Gewerbliche in deinen Beiträgen.

Viele Grüße
Mandelbaum


Verfasst am: 15.09.2018, 22:24
Dabei seit: 16.06.2016
Beiträge: 93

Hallo Igel,
Mir ging es zeitweise - vor der Basistherapie - schon so schlecht, dass ich auf vieles u auf vermeintliche "Heiler", alle möglichen Mittel etc.herein gefallen bin.
Ich bin sehr vorsichtig geworden. Und es gibt immer mehr Menschen, die mit dem Leid anderer Geld verdienen wollen. Der Markt ist riesig und es gibt mehr geldgierige, als ehrliche Menschen.
LG von Leontina


Verfasst am: 15.09.2018, 12:20
Dabei seit: 03.02.2015
Beiträge: 78

Zitiert von: Leontina


Hallo "Steier",

Sie machen hier Werbung für verschiedene Produkte usw.
Sicherlich arbeiten Sie für diese Firma. Ich denke, es ist ein
Forum zum Austausch und nicht, um Werbung für Produkte zu machen.
Viele Grüße
Leontina

Hallo Leontina,
in der vorletzten Ausgabe "Die Zeit" ist eine Sonderbeilage"Doctor" beigefügt.
Brauche ich das wirklich?

Auf dem Gesundheitsmarkt wimmelt es von Geschäftemachern und falschen Versprechen. Wie können Patienten sie durchschauen?

mit vermeintlichen Wundermitteln und falschen Behauptungen lässt sich viel Geld verdienen.
Liebe Grüße
der Igel


Verfasst am: 14.09.2018, 21:10
Dabei seit: 16.06.2016
Beiträge: 93

Hallo "Steier",

Sie machen hier Werbung für verschiedene Produkte usw.
Sicherlich arbeiten Sie für diese Firma. Ich denke, es ist ein
Forum zum Austausch und nicht, um Werbung für Produkte zu machen.
Viele Grüße
Leontina


Verfasst am: 08.09.2018, 15:57
Dabei seit: 23.08.2018
Beiträge: 12

Vielen Dank
Dulexetin hab ich noch nicht gehört, hab ich mir auch gleich vermerkt und frage beim nächsten mal meine Schmerzärztin.
Hab gerade gegoogelt, Dulexetin ist ja ein Psychopharmaka/Seretoninwiederaufnahmehemmer. Das wird mir nix bringen. Ich hoffe ja immernoch auf das Amitryptilin als schmerzdistanzierendes Psychopharmaka.
Nur sag mal Diazepam ist doch ein starkes Beruhigungsmittel und kein Schmerzmittel. Das wirkt dann indirekt, durch die einschläfernde und entspannende Wirkung, oder?

das mit dem Kribbeln und Zittern ist echt grauenvoll, lästig und danach immer sehr schmerzhaft.

Mit der Liste der Internisten werde ich auch gleich mal auf Forschung gehen. Toll danke.

Meine Schmerzärztin meinte das auch : Die Sommerfeldklinik ist sehr gut, nur nix für unser eins...

Reishi Pilze und Cordyceps werde ich mal googeln. Mal sehen, vielleicht ist da was für mich dabei, würde mich riesig freuen.


Verfasst am: 05.09.2018, 12:02
Dabei seit: 05.09.2018
Beiträge: 8

Hallo Zusammen,
ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Vitalpilzen in Kapselform gemacht. Habe eine Kur über 6 Monate gemacht und bin total zufrieden. Leide auch an Arthrose an Hand- und Kniegelenken. Hier trage ich ein speziell entwickeltes Produkt (Handschuhe und Kniebandagen) welche eine Infrarot-Auswirkung auf die Haut ausüben, mit dem Resultat dass die Schmerzen stark reduziert werden.


Verfasst am: 30.08.2018, 11:48
Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 19

Hallo Smairia,
bei der Rheuma-Liga Berlin gibt es eine Liste von Ärzten und Kliniken mit rheumatologischem Bezug, dort sind auch Internisten aufgelistet, die sich auch mit FMS auskennen. Frage doch dort einmal nach. Die Kältekammer hilft sehr vielen FMS-Betroffenen gegen die Schmerzen und die Wirkung kann bis zu einem 3/4 Jahr anhalten.
Über Sommerfeld habe ich einiges Gutes gehört, da Du aber SpA hast, würde ich eine rheumatologische Klinik mit Schmerztherapie bevorzugen.
LG Baltscheit


Verfasst am: 29.08.2018, 19:17
Dabei seit: 13.06.2016
Beiträge: 2

Hallo Smairia,

ich habe Fibro mit vielen anderen Beschwerden.
Ich kenne das mit dem Schlaf schon jahrelang.Jede Nacht nur 3 Stunden. Dann bin ich im Kopf putzmunter und habe nachts auch die stärksten Schmerzen immer an wechselnden Stellen. Mittags geht auch nichts. bin morgends sehr müde.Bin aber in Aktion, denn vom Rumsitzen wird alles noch schlimmer. Ich habe vor einem halben Jahr das Schmerzpflaster Norspan 10 mg (ist niedrig dos) bekommen.Da habe ich gut geschlafen, Schmerzen gleichbleibend.Musste leider das Pflaster absetzen wegen heftige Ekzeme.Ich hätte es weiter genommen, n ur wegen des Schlafes.
Nun zu Deinen Kribbeln in den Beinen (KopF).Viele Fibros bekommen das RLS-Syndrom, die unruhigen Beine. Wenn die Beine Kribbeln, laufe nur mal 3 min rum. Kommst Du wieder zur Ruhe fängt es wieder an, besonders in den frühen Abendstunden, wenn du doch mal müde wirst.
Ich habe das schon seit 40 Jahren, ganz unabhängig von d.Fibro.
Ich bekomme noch andere Zitteranfälle am ganzen Körper, wenn ich sehr schlimme Schmerzen habe.Nehme dann 5 Tropfen Diazepam, dann wird es besser. Konnte mir auch keiner helfen, ich vermute es ist das überreizte Nervensystem verbunden mit wenig Schlaf.
Ich hasse diesen Zustand.Dulexetin auf Dauer eingenommen 30-60 mg ist auch ein gutes ittel für die Fibro.Mir hilft es. Trazedon hilft Dir leider nicht. Schade, finde ich auch nicht schlecht.
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.
LG
P.S.Schlafmittel begünstigen RLS ganz sehr. Das wissen viele Ärzte nicht
Auch viele Neurologen behandeln RLS nicht optimal




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!