• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu

gute Rheumklinik zur Diagnostik?
Reihenfolge 

Verfasst am: 16.04.2018, 10:37
Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 113

Guten Tag Blume,

ja ich kenne viele die dort waren. Und alle waren zufrieden. Sicher klingt zwei Ärzte wenig. Aber die Betreuung muss deswegen nicht schlecht sein. Mir sind bisher keine Klagen bekannt. Aber wie schon erwähnt, wenn es dir Sorgen bereitet, höre auf dein Bauchgefühl.
Viel Glück
Nelli130


nelli 130


Verfasst am: 15.04.2018, 19:10
Dabei seit: 14.04.2018
Beiträge: 3

Zitiert von: nelli130


Hallo Blume,

egal, ob Oberammergau oder Bad Füssing. Beide Kliniken haben einen guten Ruf und kennen sich mit Rheuma aus. Somit liegt es an dir, wo es dich "hinzieht". Da manchmal unser erstes Gehirn (Bauch) ohne Aufforderung seine Meinung kund tut.
Viel Erfolg
Nelli130

Hallo Nelli!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich muss mich bis morgen entschieden haben...
Bei mir geht es quasi um eine Zweitmeinung, ein niedergelassener Rheumatologe hat Rheumatoide Arthritis diagnostiziert und ich möchte unbedingt noch eine ausführliche Diagnostik als Abtasten...zu mir haben viele gesagt, dass Oberammergau viel mehr Möglichkeiten und Ärzte hat und Bad Füssing sehr klein ist. Vorteil von Bad Füssing wäre dass ich sofort kommen könnte. Kennst du Leute, die auch in Bad Füssing zur Diagnostik waren?

Liebe Grüße


Verfasst am: 15.04.2018, 16:46
Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 113

Hallo Blume,

egal, ob Oberammergau oder Bad Füssing. Beide Kliniken haben einen guten Ruf und kennen sich mit Rheuma aus. Somit liegt es an dir, wo es dich "hinzieht". Da manchmal unser erstes Gehirn (Bauch) ohne Aufforderung seine Meinung kund tut.
Viel Erfolg
Nelli130


nelli 130


Verfasst am: 14.04.2018, 11:42
Dabei seit: 14.04.2018
Beiträge: 3

Hallo zusammen!

war jemand von euch schon in Bad Füssing in der Rheumaklinik zur Diagnostik?
Ich könnte schon nächste Woche dorthin, nach Oberammergau erst in 4 Wochen. Bad Füssing hat nur 2 Rheumatologen, Oberammergau ist ja das Zentrum schlechthin - habt ihr Erfahrungen?

Danke schon mal!

Lg Mirjam




Portalinfo:
Das Forum hat 9.914 registrierte Benutzer und 3.784 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 300.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!