• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Medikamente bei Histaminintolleranz
Reihenfolge 

Verfasst am: 08.08.2018, 12:28
Dabei seit: 28.08.2017
Beiträge: 3

Vielen Dank Stella,
nein es ist noch nicht zu spät, da ich immer noch keine Rheuma Medis nehme. Es sträubt sich immer noch alles in mir. Aber die Schmerzen waren ein halbes Jahr ganz erträglich. Erst vor Kurzem hat es wieder begonnen . Die morgendlichen Schmerzen sind zur Zeit extrem ätzend. Wenn ich mich eingelaufen habe, lässt es sich super aushalten. Aber immer nach Ruhephasen könnte ich heulen.
Ich werde die vorgeschlagenen Medis mal mit zu meinem Hausarzt nehmen. Die HIT ist vom Hausarzt mit in meine Kartei aufgenommen, eine richtige Diagnose hat es aber nie gegeben, da man es nicht eindeutig beweisen kann. Ich merke es nur am Essen. Nur wenn ich mich genau an die Ampeltabelle halte, habe ich keine Beschwerden die von der HIT ausgelöst wurden. Aber Rheuma kann ich leider damit nicht aufhalten... wäre auch zu schön, zwei Fliegen mit einer Klappe.
Also nochmals vielen Dank und Grüsse


Verfasst am: 08.08.2018, 09:37
Dabei seit: 06.08.2018
Beiträge: 5

Moin!

Ich hoffe, meine sehr späte Antwort (bin neu hier) hilft Dir doch etwas weiter.
Ich habe eine HIT und nehme regelmäßig RheumaMedis und SchmerzMedis. Wenn Du einen Nachweis über die HIT hast, kannst Du bei Deiner Krankenkasse beantragen, dass histaminarme Medis bezahlt werden (teilweise "nur" anderer Hersteller". Ich empfehle Dir auch, einen SchmerzDoc mit einzubeziehen. Dieser kann bezügl. der SchmerzMedis besser / eher auf die HIT eingehen.
Ich nehme als SchmerzMedi Arcoxia 90mg (1xtgl) und als RheumaMedi Baricitinib.

LG, Stella


Verfasst am: 28.08.2017, 13:32
Dabei seit: 28.08.2017
Beiträge: 3

Hallo, ich bin neu und habe nach langer Odisee die Diagnose Psoriasis Arthritis erhalten.
Mein Problem sind Bänder und Sehnen und Schmerzen in Fingern,Rücken Knie Füsse.....eigendlich gerade überall. :evil: Ich habe zudem eine Histaminintolleranz, die sich im letzten Jahr ziemlich verschlimmert hat. Ich habe mir beim Rheumatologen noch keine Medikamente verschreiben lassen, da er mir zu wenig auf die HIT eingegangen ist und meinte nur, dass müsste man halt testen. Ich habe zu den Schmerzen nicht auch noch Lust, dass mir mein Magen und Allergie Symptome das Leben schwer machen.
Ich wollte die Diagnose Rheuma auch erst einmal sacken lassen. Aber die Schmerzen sind zur Zeit sehr stark und an manchen Tagen könnte ich von morgens weg schon heulen und bin nur noch schlecht gelaunt. Ich habe eine echte Medikamenten Phobie entwickelt. Ich leide auch unter Panikattacken und Schwindel.
Also alles nicht gut.....Hat jemand Erfahrungen mit HIT und Medikamenten bei Rheuma. Ibus helfen leider nur wenig und kurzzeitig. Ich habe auf die IBus und reichhaltiges Essen schon Quicködeme bekommen.
Vielen Dank für Hilfe




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!