• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu

Suche Leute zum reden/schreiben
Reihenfolge 

Verfasst am: 10.02.2015, 10:27
Dabei seit: 17.05.2013
Beiträge: 5

hatte auch ziemlich probleme damit und mit den ganzen medikamenten..
kenn das nur zu gut wenn man sich von allen missverstanden fühlt, vorallem gerade in unserem alter, also mir ist das ja schon ziemlich unangenehm wenn ich leute kennenlerne, und dann fragen ob ich viel sport mache etc weil das ja mit den sport nicht mehr so oft geht .. ich versuch mich da immer irgendwie raus zu reden .. bversuch mir doch mal bei facebookj oderso zu schreiben heiße dort auch Saskia Viktoria ist ja auch mein name hahahahah


Verfasst am: 04.02.2015, 21:21
Dabei seit: 02.02.2015
Beiträge: 2

ja gern ich hab jetzt schon recht lang Rheuma fast 10 Jahre. Und eigentlich kam ich immer ganz ok damit klar. Aber in letzter Zeit fühl ich mich einfach unverstanden von Lehrern und Freunden und Mitmenschen. Dazu kommt noch, dass bei mir kein Medikament so richtig anschlagen will . Also um genau auf meine Diagnose zu kommen. Ich hab juvenile rheumatoide Arthritis assoziierte Enthesitis. Und nehme zur Zeit Humira und mein Rheumatologe meinte das sei so ziemlich das letzte Medikament. Ich glaub das ist auch der Grund warum ich psychisch momentan zu den Schmerzen so Probleme hab.

LG Natti


Verfasst am: 04.02.2015, 14:37
Dabei seit: 17.05.2013
Beiträge: 5

hallo natti, ich war lange nicht mehr online. aber da ich zur zeit meine Facharbeit über Jugendrheuma schreibe, habe ich mich wieder registriert. Wenn du magst können wir uns gern austauschen


Verfasst am: 02.02.2015, 15:05
Dabei seit: 02.02.2015
Beiträge: 2

Hallo Leute,
ich bin 17 Jahre alt und neu hier und bin ziemlich froh, dass ich das Forum entdeckt habe. Zur Zeit geht's mir nicht so gut und würd mich gern mit Leuten, die wissen wo von ich spreche, austauschen.
Lg
Natti




Portalinfo:
Das Forum hat 14.548 registrierte Benutzer und 5.041 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!