• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu

habe eine rechtsfrage
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 11

hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. aber ich versuche es mal.

also. ich bin seit 1,5 jahren in einem fitness verein. der vertrag geht 2 jahre.
nun habe ich die diagnose rheumatoide athritis. ich habe dem studio eine bescheinigung zukommen lassen wo die diagnose drin steht und das ich nicht mehr trainieren darf.
nun weigert sich das studio, mich raus zulassen mit der begründung, sie würden auch reha massnahmen anbieten.
die ra habe ich in den fingergelenken und in dicken zeh gelenken(lt. sintigram schon mit gelenksveränderungen, keine aktuelle entzündung).
hat jemand erfahrungen gemacht oder ahnung von meinem problem

vielen dank im vorraus

ganz liebe grüsse

katja1976


[i:31q4u7gf][color=#FF80BF:31q4u7gf]Meine Zeit steht in deinen Händen. Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir. Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden. Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.[/color:31q4u7gf] [size=85:31q4u7gf](nach Psalm 31, 16)[/size:31q4u7gf][/i:31q4u7gf]


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 88

Hey Katja!

Also normalerweise müssen sie die Kündigung annehmen, denn es kann ja sein, dass du die bei ihnen angebotenen Maßnahmen nicht machen willst. Zwingen können sie dich nicht.
Es muss auch bei den AGB's vorhanden sein, dass du wegen einem besonderen Fall vom vertrag zurücktreten kannst.

Ansonsten würde ich evtl. den Vertrag noch ganz auslaufen lassen oder einen Anwalt hinzuziehen.

LG
Renja


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 11

hallo meine liebe,

danke für deine antwort.
ich hoffe, es geht dir gut.
ich habe nun oft hin und her tel. mit dem studio und die sagen, da sie ja reha massnahmen anbieten, könne ich nicht gehen. ich habe gesagt, dass ich es nur machen würde, wenn sie ausgebildetet physiot. haben und quallifizert sind für ra. und ich habe mich mit der krankenkasse kurz geschlossen. es sieht so aus, als das meine kasse nicht mit denen zusammen arbeitet. mal sehen, was draus wird.

alles liebe und gute

katja


[i:31q4u7gf][color=#FF80BF:31q4u7gf]Meine Zeit steht in deinen Händen. Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir. Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden. Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.[/color:31q4u7gf] [size=85:31q4u7gf](nach Psalm 31, 16)[/size:31q4u7gf][/i:31q4u7gf]




Portalinfo:
Das Forum hat 14.518 registrierte Benutzer und 5.036 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!