• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Perichondritis
Reihenfolge 

Verfasst am: 03.03.2016, 18:20
Dabei seit: 23.02.2016
Beiträge: 4

Zitiert von: Reinhold-Keller


Hallo Lingirm...
komisch, dass man nicht mal erkennen kann, ob männlich oder weiblich in den Foren..
Wie auch immer..
Möglicherweise liegen auch zwei Erkrankungen vor, Perichondritis, dabei sind in erster Linie knorpelige Strukturen entzündet, z.B. die Ohrmuschel, oder Knorpel der Atemwege oder der Gelenke...M. Meniere gehört nicht unbedingt dazu..lässt sich aber weder ausschleißen noch beweisen..Warme Thermalbäder sollten bei Systemerkrankungen eher gemieden werden, sie sind oft zu warm, .d.h. über 35 Grad...
Sprechen Sie mit Ihren behandelnden Ärzten, ob Lunge, Herz etc. in Ordnung sind, die Gelenke entzündungsfrei, dann sprechen Sie mit Ihren Ärzten die gewünschten Sportarten an...
Alles Gute
Eva Reinhold-Keller


Hallo Frau Rheinhold-Keller,
Vielen Danke für die Antwort, ich bin Oma und 67 Jahre alt.
Leider kam bei mir ein starker, trockener Husten dazu. Mein Hausarzt hat mir für 7 Tage Roxi Aristo 300mg 1-0-1 verschrieben. Es ist etwas besser, aber noch nicht ausgeheilt. was soll ich tun?


Verfasst am: 02.03.2016, 15:24
Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 85

Hallo Lingirm...
komisch, dass man nicht mal erkennen kann, ob männlich oder weiblich in den Foren..
Wie auch immer..
Möglicherweise liegen auch zwei Erkrankungen vor, Perichondritis, dabei sind in erster Linie knorpelige Strukturen entzündet, z.B. die Ohrmuschel, oder Knorpel der Atemwege oder der Gelenke...M. Meniere gehört nicht unbedingt dazu..lässt sich aber weder ausschleißen noch beweisen..Warme Thermalbäder sollten bei Systemerkrankungen eher gemieden werden, sie sind oft zu warm, .d.h. über 35 Grad...
Sprechen Sie mit Ihren behandelnden Ärzten, ob Lunge, Herz etc. in Ordnung sind, die Gelenke entzündungsfrei, dann sprechen Sie mit Ihren Ärzten die gewünschten Sportarten an...
Alles Gute
Eva Reinhold-Keller


Verfasst am: 01.03.2016, 10:47
Dabei seit: 23.02.2016
Beiträge: 4

[b]Hallo
die Diagnose in der Rheumaambulanz Heidelberg im Dezember2015
Rezidivierende Perichondritis der Ohren
Schwindel 12/2015
wechselnde Arthralgien der Hände und Füße seit 07/2012
Otosklerose ab ca 1990
Hörgeräte seit 2005
in der Schwindelambulanz Sinsheim Januar 2016 nach vielen Untersuchungenwurde Morbus Meniere festgestellt.
Mit Prednisolon 5mg,MTX Spritze,Betavert halte ich meine Beschwerden in Grenzen.
Wie ist meine Chance? Was kann ich an Sport machen? Pilates, schwimmen im Thermalbad?:cry:MFG lingirm




Portalinfo:
Das Forum hat 16.252 registrierte Benutzer und 5.498 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!