• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Frage zu einem Laborbefund
Reihenfolge 

Verfasst am: 06.02.2016, 14:38
Dabei seit: 05.02.2016
Beiträge: 2

Hallo Heike,

vielen Dank für deine Antwort. Da alle anderen Werte in der Norm wären ist der Befund insgesamt dann wohl eher als unauffällig zu bewerten. War bisher immer so, aber eigentlich ist das ja auch etwas positives

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gianna


Verfasst am: 06.02.2016, 11:55
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 354

Wie Du richtig beschrieben hast sollt der ANA unter 1:100 liegen. Mit 100 liegst Du somit genau auf der Grenze, bei einer deutlichen Erhöhung wäre dies mit ++ gekennzeichnet.
Grüßle
Heike


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 05.02.2016, 19:45
Dabei seit: 05.02.2016
Beiträge: 2

Hallo Zusammen,

mein Name ist Gianna, ich bin 33 Jahr alt und leide seit Jahren unter diversen gesundheitlichen Beschwerden, für die keiner eine Ursache findet.
Jetzt war ich beim Rheumatologen und hatte eben meinen Laborbefund in der Post.
Alle Werte sind in der Norm, nur bei einem bin ich unsicher.
Der Parameter ANA IFT IgG ist mit einem Referenzwert von kleiner 1:100 angegeben. Meint Wert beträgt 100gran und ist mit einem [+] gekennzeichnet. Wie kann ich dieses Ergebnis interpretieren? Ist der Wert deutlich erhöht?
Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen!

Viele Grüße
Gianna




Portalinfo:
Das Forum hat 16.272 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!