• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

ist das rheuma?
Reihenfolge 

Verfasst am: 11.01.2016, 12:07
Dabei seit: 07.01.2016
Beiträge: 1

Das könnte sehr gut der Anfang von Rheuma sein. Die Symptome klingen typisch. Geh am besten zum Arzt.


Wer nichts gutes erhofft, dem kann das Übel keinen Schaden zufügen.


Verfasst am: 13.10.2015, 18:36
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 73

Hallo,

ich bin keine Ärztin also ich garantiere für nichts was ich hier schreibe ich kann dir nur sagen was ich darüber weiß und davon halte.

Also erstmal deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor, bei mir hat es auch so angefangen. Wie stark sind denn die Symptome bei dir? wenn ich fragen darf.

Also meine Meinung dazu ist das deine Symptome für mich sehr nach Rheuma klingen.
Ob alle wichtigen Werte gemacht wurden bei deinem Hausarzt kann ich dir leider nicht sagen.
Da dein Immunglobulin E erhöht ist kann schon eine rheumatische Erkrankung dahinter stecken. Bei z.B. Lupus erythematodes, das zählt zu den Autoimmunerkrankungen und zu den entzündlich-rheumatischen Erkrankungen.
Also ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall einen Rheumatologen aufsuchen der kann es dir dann entweder bestätigen oder dir vielleicht sagen was du sonst haben könntest wenn es keine rheumatische Erkrankung ist.

Gibt es in deiner Familie vielleicht Schuppenflechte?

Denn Rheuma und Schuppenflechte sind das gleiche Gen und beim einen bricht das aus oder das. Es kann aber auch beides ausbrechen.