• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Eigenbluttherapie
Reihenfolge 

Verfasst am: 30.09.2015, 19:29
Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 2

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe keinen mit meiner Frage zu nerven, da sie schon gestellt wurde. Leider hab ich im Forum nichts gefunden.

Zu mir: seit meinem 11. Lebensjahr leide ich unter juvenile chronische Polyarthritis im Knie. Nach 2 OPs innerhalb eines Jahres bin ich in die Kinder-Rheumaklinik in Garmisch Partenkirchen überwiesen worden. Mit der Goldtherapie hab ich das Rheuma gut in den Griff bekommen. Als Rheinländerin konnte ich sogar den Mädchentraum "Tanzmariechen" jahrelang ausüben.

Seit 5 Jahren hab ich allerdings wieder massive Probleme, wo mein psychischer Gesundheitszustand nicht ganz unschuldig ist.

Ich hab viel ausprobiert wie MTX, ne Menge Kortison und Schmerzmittel und auch eine Radiosynoviorthese.
Nichts hat geholfen. Im Gegenteil. Die Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Übelkeit und Immunsysten Probleme) und die täglichen Schmerzen bringen mich nicht aus diesem Teufelskreis raus und meine Depressionen werden schlimmer. Trotz professioneller Hilfe.

Nun hab ich schon öfters gehört, dass die Eigenbluttherapie den Betroffenen geholfen haben.

Was ist eure Erfahrung oder Meinung dazu? Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Gruß Nana74




Portalinfo:
Das Forum hat 16.253 registrierte Benutzer und 5.498 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!