• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Syntestan NW
Reihenfolge 

Verfasst am: 19.08.2015, 21:18
Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 37

Hallo Flocke,

vorweg: ich kenne mich mit diesem Medikament persönlich nicht genauer aus.

Es könnte sich bei deinem Symptomen sowohl um Nebenwirkungen des Medikamentes, als auch um weitere Aspekte deiner Grunderkranbkung (Entzündung) handeln. Es wäre also in jedem Fall ratsam, das mit dem Rheumatologen zu klären.
Im Falle von Nebenwirkungen finden sich meist Lösungen diese zu reduzieren oder sie klingen mit der Zeit von selbst ab. Im Falle von neuen Symptomen der Grunderkrankung wäre es um so wichtiger sie schnellstmöglich als solche zu identifizieren und zu behandeln, um etwaige Folgeschäden bzw. -erkrankungen zu verhindern.

Generell gilt: Dran bleiben sowohl was die Diagostik, als auch was die Therapie angeht.

Ansonsten: Halte durch, vielen von uns ist es auch schon so ergangen und du bist definitiv nicht allein!

Alles Gute
MacGyver


Verfasst am: 03.08.2015, 11:35
Dabei seit: 03.08.2015
Beiträge: 1

Erst einmal "Hallo" an das Forum.

Ich hab mich just gerade angemeldet und stecke mitten in der Diagnostik.

Habe dieses Jahr das 2. Mal massive Schulterschmerzen. Beim ersten Mal waren die Schmerzen nach einer Woche Ibuprofen weg. Nur drauf liegen kann ich nicht. Jetzt hab ich seit 6 Wochen Schmerzen und ne erhöhte Blutsenkung. Ferro Sanol nehme ich täglich. Da meint man es sei gynäkologischer Natur mit der Anämie... noch...

Habe vom HA Prednisolon 20 mg bekommen. Ohne Wirkung. Dann am 8. Tag vom Rheumatologen Syntestan 5 mg verschrieben bekommen. Mit sofortiger Wirkung. Heute ist Tag 12 der Einnahme. Ich bin zunehmend schlapp. Mache drei Handgriffe und habe Herzrasen. Soll ich zum Doc? Ist das ne Nebenwirkung!?

Nächste Woche wird Labor und MRT gemacht. Dann erfahre ich hoffentlich was ich überhaupt habe...

Geht auch sehr auf die Psyche. ..

LG
Flocke




Portalinfo:
Das Forum hat 16.276 registrierte Benutzer und 5.504 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!