• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Welches Medikament bei SLE und gleichzeitiger Epilepsie
Reihenfolge 

Verfasst am: 14.07.2015, 10:06
Dabei seit: 09.07.2015
Beiträge: 2

Zitiert von: Elisabetha


Hallo Ulla,

sieh Dir bitte mal diesen Link an.
Eventuell könnte das eine Möglichkeit sein.
http://www.uniklinik-freiburg.de/epilepsie/ueber-epilepsie/cannabis-und-epilepsien.html

Hallo Elisabetha,

vielen Dank, dass du mir so schnell geantwortet hast.Ich hab natürlich sofort unter dem Link nach gesehen. Ds hört sich erst mal ganz viel vrsprechend an u. Ich ziehenin Erwägung da mal hinzufahren.
Ich hatte gehofft,es gibt evtl auch eine Klinik o.ä. hier im Ruhfgebiet (Nähe Essen, Dortmund) wo ich Hilfe bekommen könnte.

Liebe Grüße und vielen Dank noch mal für deb Tip
Ulla


Verfasst am: 12.07.2015, 12:52
Dabei seit: 18.05.2015
Beiträge: 15

Hallo Ulla,

sieh Dir bitte mal diesen Link an.
Eventuell könnte das eine Möglichkeit sein.
http://www.uniklinik-freiburg.de/epilepsie/ueber-epilepsie/cannabis-und-epilepsien.html


Verfasst am: 09.07.2015, 14:15
Dabei seit: 09.07.2015
Beiträge: 2

Hallo, ich heiße Ulla, bin 51 Jahre. Bei mir wurde 1999(?) systemischer Lupus Erythematodes festgestellt. Leider habe ich seit 1991 nach einer Kopf-OP auch ein Epilepsie. 2001 hat man versucht mich auf Quensyl einzustellen. Leider ist der Versuch gescheitert, da ich mehrfach heftigst gekrampft habe. Man sagte mir damals im Krankenh.sämliche Medikamente die hilfreich sein könnten, verböten sich, da es meist Anti-Malaria-Medikamente wären, die epileptische Anfälle auslösen könnten. Also hielt ich mich mit Cortison (Prednisolon ) über Wasser. Im Februar dann Wirbelbruch des 5 Lendenwirbels. Das Cortison hatte meine Knochen so angegriffen. Also Cortison absetzen. Jetzt hatten wir Azathioprin versucht, worunter meine Leberwerte so schlecht wurden, dass dieses Medikament auch gleich wieder abgesetzt werden musste.
Meine Frage an alle: Gibt es denn kein Medikament, dass bei dieser sch... Erkrankung zugelassen ist, dass nicht gleich auch epileptische Anfälle auslöst, oder Leber und Nieren so schadet, das mir helfen könnte???
Ich wäre euch so dankbar für einen Rat, oder einen Tipp auf welches Medikament ich meine Rheumatologin direkt ansprechen könnte.
Das kanns doch jetzt nicht gewesen sein.....
Dank euch jetzt schon mal für jeden Vorschlag
L.Gr. Ulla




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!