• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Fibromyalgie
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 4

Hallo, Dr, Brückle,

bei mir wurde 2000 Fibro diagnostiziert. Außerdem eine Spondylarthrose die mir neben der Fibro sehr zu schaffen macht. Vor allem wenn ich zur Ruhe komme und nachts. Ich wache von den Schmerzen auf und kann dann nicht mehr einschlafen.
Nehme schon Amitriptylin und Tramal-Tropfen, da geht es, aber am nächsten Tag werde ich kaum wach, stehe so richtig neben mir. Im Moment bin ich AU, aber wie soll ich das schaffen, wenn ich wieder zur Arbeit muß.
Kälte kann ich gar nicht vertragen, Wärme tut mir gut. Aber das tue ich schon, denn sonst könnte ich manche Tage gar nicht gerade gehen.
Ich habe auch Angst, daß meine WS sich versteift und ich dann krumm werde, meine Haltung ist jetzt schon gebeugt. Zur KG gehe ich regelmäßig.

Können Sie mir da was raten, damit die Schmerzen etwas geringer werden oder ganz verschwinden.

Vielen Dank
diddl


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 28

Hallo Diddl,

die Spondarthropathie-Schmerzen sollten gut auf die NSAR ansprechen (z.B. Rantudil), wegen der Müdigkeit versuchen die Antidepr.-Dosis früher zu nehmen und vielleicht etwas verringern.
Alles Gute wb




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!