• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Handarthrose: Synovialektomie - Wer hatte schon so etwas?
Reihenfolge 

Verfasst am: 16.12.2014, 12:28
Dabei seit: 01.12.2014
Beiträge: 6

Ich hab gehört, dass bei Arthrose auch die Stammzelltherapie mit Stammzellen aus Eigenfett sehr hilfreich sien soll.
Da werden körpereigene Stammzellen hergenommen, aufbereitet und anschließend in die betroffene Stelle injiziert!
wird anscheinend immer mehr eingesetzt ..
ddr. heinrich aus wien ist da ein spezialist auf diesem gebiet, der hatte schon auf puls4 ein interview darüber
grüße


Verfasst am: 03.08.2014, 12:00
Dabei seit: 03.08.2014
Beiträge: 1

ich hatte diese behandlung an beiden daumengrundgelenken - die zeit nach der op ist lästig und schmerzhaft - allerdings bleiben die hände - das ist meine ansicht - länger intakt. sicherlich hast du hin und noch schmerzen oder ein geschwollenes handgelenk, das taucht zeitweise auf. als grafikerin arbeite ich viel am pc - ich schaffe es, teilweise auch mit der linken hand, wenn die rechte überfordert ist.
ich würde es jederzeit wieder machen lassen - dir viel erfolg und gute besserung :-)


Verfasst am: 22.07.2014, 19:03
Dabei seit: 08.07.2014
Beiträge: 2

Wer kann mirt über seine Erfahrungen bei einer Synovialektomie (Arthoskopie des Handgelenks) berichten? Dieses Verfahren wird mir bei meiner Handarthrose von der Handchirurgie empfolhlen, mein Hausarzt zweifelt ob es eine Linderung bringt.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!