• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Soll ich meinen Arbeitsgeber sagen das ich Rheuma habe?
Reihenfolge 

Verfasst am: 25.10.2014, 15:28
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 142

Hallo Stephanie,

kein Problem mache ich gerne.

Ja mach das, und wenn du neue Infos hast kannst hier weiter schreiben, und ich beantworte dir auch gerne damit.

keine Ursache dafür, mache ich doch gerne.

Gruß wessi


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 22.10.2014, 19:09
Dabei seit: 06.10.2014
Beiträge: 65

Hallo Rene (Wessi),
danke für deine Antwort.
Ich werde mal sehen wie viel Prozent ich bekomme und wie es dann für mich
weitergeht.
Lieben Dank für deine Rückantworten.
Stephanie


Verfasst am: 22.10.2014, 13:07
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 142

Hallo Stephanie,

sorry, das ich erst jetzt schreibe.

Aus meiner Erfahrungen, wo ich seit 01.01.1988 gemacht habe, kann ich dir einiges sagen.

Grundsätzlich ist das deine Persönliche Entscheidung, was du deinem Chef sagst!!.

Ich für mich, würde nichts darüber sagen, erst wenn du den GdB Ausweis in der Tasche hast!!.
Wenn du es danach machen möchtest, kannst du es mitteilen!!!.
[size=]Hinweis:[/b][/size]

[b]Aber ganz wichtig auch für dich.

Nur dass du einen GdB Ausweis hast mit Prozenten z.B. 50%, sonst nichts dazu sagen.

Jeder Arbeitgeber/in in ( D. ) darf die Erkrankungen oder Die Diagnosen nicht erfahren, wenn der ( AG ) es doch noch verlangen ( sollte ), auch durch die Blume, macht er sich sogar Strafbar. Einzelheiten darf er nicht abfragen, machen manche aber einfach.

Darum sollte ein Arbeitnehmer/in mit Handicaps einen Vertrauten Menschen egal welche das sind wie z.B. Kollegen/in, Ehemann, Ehefrau, Lebenspartner/in, Freund/in, Familie angehörigen mitnehmen zum ersten Gespräch beim abgeben des GdB Ausweises ( Original ) zum kopieren für die Firma. Meine Erfahrung.

Den ( Original ) GdB Ausweises, kriegt ihr wieder zurück!.

Noch was, du solltest dir ( euch ) einen Ordner machen wo die Sachen drin sind, und die Erste Seite Kopieren, für diverse Behörden und deinen ( AG ). Oder
mal andere Ämter oder Reha oder Rentenversicherung.

Wenn der ( AG ) den Bescheid haben will, dann nur die Erste Seite ( in Kopie ),
falls er ( AG ) einen Antrag stellen würde, für diverse Hilfsmitteln oder sonstiges, braucht er ( AG ) die Kopie der ( Ersten Seite ). Beispiel Anpassung Arbeitsplatz.

Der Grund dafür ist ganz einfach, auf der erste Seite steht die komplette Nummer, wo er ( AG ) braucht um deine ( eure ) Antrag zu ( diversen Hilfsmitteln ) stellen zu können.

Wenn du noch Fragen hast immer gerne.

Gruß wessi


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 20.10.2014, 20:15
Dabei seit: 06.10.2014
Beiträge: 65

Hallo Leute!
Ich überlege ob ich meinen Chef sagen soll das ich Rheuma habe.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema?!
Habe ich dadurch Nachteile? Sollte ich lieber abwarten bis mein Antrag GdB feststeht
(habe ihn heute fertig gemacht)?!
Würde mich über Erfahrungen oder Hilfen von euch freuen
LG Stephanie




Portalinfo:
Das Forum hat 16.243 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!