• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Sehnenansatzschmerz bei Spondylitis
Reihenfolge 

Verfasst am: 17.10.2014, 13:14
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 142

Hallo rheuma2000,

keine sorge das mache ich gerne auch hier.

das verstehe ich sogar auch sehr gut mit dem beantworten.

Bei denen DVMB gibt es auch ein Forum, da bin ich auch vertreten als Patient und Mitglied, mit dem selben Nickname und das gleich Bild.

Wenn du Lust hast, kannst du bei meinem Profil eine PN. schreiben.

Ganz, ganz wichtig ist es wenn du irgendwann mal mir eine PN. schreibst solltest musst du mir, in der PN. angeben wo du mich her kennst mit deinem Nickname von hier. du sollst auch für jedes Forum einen eigene Nickname benutzen das ist ganz wichtig.

Du kannst dann auch wenn du dich entschließt dich zu registrieren ( kostenlos )

dann kamst auch andere Bereiche einsehen und bekommst auch mehr Infos über deine Erkrankungen mit.

Gruß wessi


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 16.10.2014, 12:43
Dabei seit: 22.09.2014
Beiträge: 3

Hallo Wessi, wie du siehst brauche ich auch Zeit um zu antworten. Ich war schon auf der DVMB
Seite und habe einiges an Infos gefunden. Vielen Dank für deine Erfahrungen mit dem Sehnen-
ansatzschmerz. Bei mir gibt es auch bessere und schlechtere Tage. Werde nächste Woche mit
meinem Rheumadoc drüber sprechen. Hab mittlerweile schon einen Fragenkatalog für den Doc.
Aber jetzt weiter Kopf hoch, und ab in den Alltag.
Lieben Gruß bis denne.


Verfasst am: 29.09.2014, 14:35
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 142

Hallo rheuma2000,

sorry, das ich erst jetzt mich melden konnte.

Ich habe wieder mal viel zu tun.

Warst du schon im DVMB- Forum?.

Ich bin auch schon sehr lange dabei bei ( MB ).

Zu deiner Frage, wegen meiner Füße bzw. Sehnenansatzschmerzen am Fuß,

Kann ich nur sagen, das ich es in den 90er Jahren hatte, und das war auch Schubweise.

Und Anfang 2000er bis Heute keine Probleme mit den Sehnenansatzschmerzen,

Gott sei dank dafür, und hoffe es sehr das es in der Zukunft auch nicht mehr kommt.

Es hat damals nichts getan, hatte auch alles ausprobiert, mein damaliger ( RA ) hat gesagt.

Entweder muß man damit leben, oder in meinem Fall war noch tatsächlich noch eine einzige Spritzen Therapie möglich.

Und zwar war das damals einen Experiment mit einer Spritze wo 3 Medikamenten drin waren.

Einmal Cortison.

Einmal Schmerzmittel.

Und das Dritte Medikamenten weiß ich leider nicht mehr, sorry.

Und die Medikamenten waren auch sehr hoch dosiert.

Das weiß ich noch heute, wie der Fuß unten noch mehr angeschwollen war und gearbeitet hatte, es hat auch ca. 3 Tage gedauert bis man was Positiv gesehen hat, und weitere 2 - 3 Tagen ging auch alles weg.

Das wars wieder mal von mir.

Schau doch mal im ( MB ) rein da gab es sogar mal auch Infos darüber, und du kannst auch dein Problem in der Erweiterte Suche eingeben.

Ich bin mir ganz sicher das du was findest.

Gruß wess


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 24.09.2014, 17:16
Dabei seit: 22.09.2014
Beiträge: 3

Hallo wessi, besten Dank für die Internetadresse. Werde da mal reinschaun. Wie ist das bei dir
hast du die Schmerzen im Fuss ständig oder schubweise? Was machst du dagegen? Freue mich
auf eine Antwort. Tschüß bis dann.


Verfasst am: 23.09.2014, 18:21
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 142

Hallo rheuma2000,

ich begrüße dich hier im Forum, und einen guten Austausch mit uns.

Hallo Kollege/in ich habe MB.

Deine Erkrankung ist die Vorstufe von MB.

Ja auch ich kenne das, aber nur im Fuß.

Ich gib dir einen Tipp von mir.

Gehe mal auf die Seite der 3Xw.bechterew [ dot ]de, da kannst du dich Infos einholen.

Gruß wessi


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 22.09.2014, 20:52
Dabei seit: 22.09.2014
Beiträge: 3

Hallo, bei Mir wurde vor kurzem eine Spondylitis diagnostiziert. Ich habe begleitend erhebliche
Sehnenansatzschmerzen im Fuss, an Händen und Armen. Nehme jede Menge Schmerzmittel
um sie in Schach zu halten. Meine Gelenkbeschwerden sind durch Enbrel besser geworden.
der Sehnenansatzschmerz bleibt aber. Ich habe die Befürchtung, das er bleibt. Kann mir
jemand berichten der ähnliches erlebt.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!