• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Wer hat Erfahrungen mit der Uni Klinik Tübingen?
Reihenfolge 

Verfasst am: 17.10.2014, 12:57
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 142

Hallo Susanne,

sorry, das ich erst jetzt mich melde.

Zitiert von: sanne9


Hallo Wessi!
Welche Klinik könntest du denn empfehlen?

Ich könnte dir einige benennen, die frage wäre wie weit du Persönlich fahren würdest???.

Du müsstest mir schon sagen können, was du alles mit behandeln möchtest, dann kann ich dir einige Kliniken in Deutschland empfehlen.

Gruß Wessi


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 30.09.2014, 09:22
Dabei seit: 17.10.2012
Beiträge: 35

Hallo sanne9

ob das für Tübingen zutrifft, kann ich Dir leider nicht sagen. Mein Schmerztherapeut ist schon sehr angetan von dieser Klinik. Er hatte wohl schon mal damit zu tun. Nachdem es aber schon so lange dauert, bis er seine Anfrage wegen mir hinschickt, werde ich wohl mit meiner Rheumatologin wegen einer anderen Klinik reden. Mal sehen was dabei rauskommt.
Mich würde aber trotzdem noch interessieren, genau wie Dich, ob wer Erfahrung hat mit Tübingen.
Wünsch Dir alles Gute
otti


Verfasst am: 29.09.2014, 16:39
Dabei seit: 21.09.2014
Beiträge: 8

Hallo Otti!

Leider weiß ich nicht viel über Tübingen. Mein Lebensgefährte ist wegen Aortenaneurysma in der dortigen Cardiologie. Es ist ein riesiges Krankenhaus, in dem sicher sämtliche Nebenerscheinungen untersucht werden können, falls die Abteilungen gut zusammenarbeiten. Das weiß ich eben nicht. Persönlich war ich in der Acura Klinik in Baden-.Baden sehr zufrieden. Sie ist deutlich kleiner und auf Rheuma spezialisiert. Mein Freund ist nur der Meinung, dass in einer Uniklinik mehr Spezialisten versammelt sind. Ob das zutrifft hätte ich gern hier erfahren
Liebe Grüße, Susanne


Verfasst am: 23.09.2014, 09:51
Dabei seit: 17.10.2012
Beiträge: 35

Hallo Sanne9
das mit Tübingen interessiert mich auch. Mein Schmerztherapeut möchte mich nach Tübingen ins Zentrum für seltene Erkrankungen schicken. Soviel ich weiß hängt das mit der Uniklinik zusammen. Weißt Du da was? Ich bin inzwischen schon dafür, da ich mir von den vielen Fachärzten mehr erwarte, wenn sie hoffentlich zusammenarbeiten. Nachdem ich ja noch soweit fit bin, dass ich mich selbst versorgen kann und für mich selbst sprechen kann, bin ich zuversichtlich. Mein Schmerztherapeut müsste nur endlich seine Anfrage hinschicken, ob sie mich überhaupt nehmen.
Tut mir leid, dass ich nur Fragen und keine Antworten für Dich habe
Viele Grüße und alles Gute
otti


Verfasst am: 22.09.2014, 14:43
Dabei seit: 21.09.2014
Beiträge: 8

Hallo Wessi!

Welche Klinik könntest du denn empfehlen?


Verfasst am: 22.09.2014, 12:33
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 142

Hallo Susanne,

leider kenne ich diese Uni Klinik Tübingen nicht, sorry.

Aber dafür andere.

Gruß wessi


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 21.09.2014, 11:35
Dabei seit: 21.09.2014
Beiträge: 8

Hallo!
Ich war 2013 2x mal in der Acura Klinik in Baden-Baden und war eigentlich sehr zufrieden. Jetzt scheinen die Medikamente nicht gut anzusprechen und ich kann meinen Rheumatologen nicht erreichen. Er hat mir vor seinem Urlaub im August nur mitgeteilt, dass die Therapie nochmal umgestellt werden muss, hat aber seither auf keine E-Mail (das ist der übliche Kontakt) reagiert. Meine Beschwerden haben sich verschlechtert und sich auf beide Füße und die noch "gute" Hand ausgedehnt. Diese Bereiche wurden in der Acura Klinik und bei meinem Rheumatologen nie gründlich untersucht. Mittlerweile habe ich noch andere Beschwerden, die wohl Nebenwirkungen sind. Mein Freund ist der Meinung, dass in Tübingen besser alles im Griff gehalten werden kann, da es da alle Medizinbereiche gibt. Mir ist das zu groß. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Ich bin gespannt auf eure Nachrichten
LG Susanne




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!