• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

stark krampfende Muskulatur u. Blockaden HWS/BWS/LWS
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2

Guten Tag,

habe seit 22 Jahren Fibromyalgie, bekam die Diagnose erst vor 6 Jahren. Habe ständig sehr starke Schmerzen. Mehrmals täglich bekomme ich mit, wie sich meine Muskulatur verkrampft überwiegend HWS/BWS-Bereich, was ich auch mache, wie Wärmebehandlungen z.B. Baden oder Wäremeflasche, Progessive Muskelentspannung oder sogar entspannende Medikamente, es hiilft nichts.

Weiterhin habe ich nahezu ständig Blockaden im der HWS/BWS/LWS-Bereich. Gehe in letzter Zei regelmäßigt zur Dorn-Breuss-Therapie und lasse die Wirbel wieder "in Position bringen", das hält aber nicht lange an, oft sind die Blockaden am nächsten Tag wieder da.

Auf Dauer ist das eine kostspielige Angelegenheit, weil man die Therapie selbst zahlen muß.

Zum Chiropaktiker mag ich aber auch nicht mehr oft gehen, weil das auf Dauer nicht gut sein soll und die Dorn-Therapie soll eine sanftere Alternative sein.

Wer hat schon einmal etwas über die Triggerstosswellentherapie gehört bzw. hat Erfahrung mit dieser Therapie gemacht. Könnte das ein Hilfe für die ständigen Blockaden sein? Oder gege die Typischen Muskelschmerzen der Fibro helfen?

Wer weiß Rat?

Gruß
Lilo




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!