• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Habe ich Rheuma ?
Reihenfolge 

Verfasst am: 20.05.2014, 08:43
Dabei seit: 15.05.2014
Beiträge: 2

Vielen lieben Dank, Charlott ! Ich habe jetzt noch zwei Adressen in Ludwigshafen und eine in Mainz bekommen. Werde heute mit der Suche nach einem Termin beginnen. Bin völlig verunsichert und froh, wenn ich auf meine Fragen Antwort bekommen kann ! LG Glühwürmchen !


Verfasst am: 16.05.2014, 17:28
Dabei seit: 04.03.2014
Beiträge: 10

Hallo Glühwürmchen,

evtl. könnte Dir die Acura-Klinik in Baden-Baden weiterhelfen. Die Ärzte dort kennen sich gut aus. Sie sind auch Ansprechpartner und Diagnostiker bei Fibromyalgie.
Bitte doch Deinen Hausarzt, für Dich dort einen Termin in der Rheumatologie zu vereinbaren. Du kannst aber auch selbst dort anrufen.

Alles Gute und liebe Grüße
Charlott


Verfasst am: 15.05.2014, 12:24
Dabei seit: 15.05.2014
Beiträge: 2

Hallo an alle hier ! ,
Ich bin ganz neu hier, und beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Frage, ob ich an Rheuma erkrankt sein könnte. Seit vielen Wochen und Monaten fühle ich mich ständig Erschöpft, Müde, Antriebslos und Leistungsunfähig. Vieles fällt mir sehr schwer und ich wurde daraufhin auf Depressionen behandelt. Zudem tun mir einfach alle Knochen weh, Gliederschmerzen immer wieder, wie bei einer Grippe. Seit letztem Sommer ist mir aufgefallen, das ich mich nach dem aufstehen total schwer fühle, so als ob meine Füsse mein Gewicht nicht tragen wollen. Und ständig fühl ich mich als hätt ich kein Meter geschlafen. Naja ich hab das alles auf die angeblichen Depressionen geschoben. Über Ostern sind wir dann nach Ägypten geflogen. Wollte so gern ins Warme. Dort hab ich nach zwei tagen zuerst einen Ausschlag an Armen und Beinen bekommen. ( kann aber auch vieleicht Sonnenallergie sein, obwohl ich das noch nie hatte ) ........ dann hab ich schlimme Gelenkschmerzen bekommen. Wie als würden sich die Gelenke abwechseln. Arm und Fußfesseln. Finger, beide Knie, die innenseiten der Knie auch, Muskelschmerzen in den Armen, so das ich kaum mehr laufen konnte, und mir Sachen aus den Händen gefallen sind. Vielleicht der Klimawechsel ? ) Zuhause beim Notdienst, waren dann auch die Entzündungswerte erhöht. Nach ausschließen eines tropischen Virus kam dann der Verdacht Rheuma auf. Hab dann nochmal Blut nehmen lassen. Der Rheumawert war aber nur minimal erhöht.Zudem bemerke ich leichte steifheit, eher wie ein Spannungsgefühl, in den Fingern. Jetzt bekomm ich Naproxan und soll in vier wochen nochmal zum Blut Test.... Kann es sein, das ich ein Rheumaschub hatte und die Werte beim akuten Schub höher sind als danach. Soll ich einen Termin beim Facharzt machen , statt wieder vier Wochen zu warten?? Gibt es gute Adressen, die mich auch ernst nehmen, wenn es noch nicht so schlimm ist ? Im Raum Ludwigshafen Pfalz ? Freu mich ( unerfahren schau ** ) auf Antworten. Bin übrigens 34. LG Glühwürmchen




Portalinfo:
Das Forum hat 16.273 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!