• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Projekt Schwangerschaft unter Humira
Reihenfolge 

Verfasst am: 31.03.2014, 19:48
Dabei seit: 31.03.2014
Beiträge: 8

Hallo Hascherl,

was ist denn aus "Projekt Schwangerschaft" geworden?
Hat es geklappt?

Viele Grüße!
Stefanie


Verfasst am: 29.07.2013, 11:47
Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 1

Hallo meine lieben, ich bin neu hier!
bisher habe ich mich im forum der bechtis aufgehalten, jedoch wird dort nur sehr wenig über das thema Schwangerschaft diskutiert, gerne möchte ich jedoch einen beitrag dazu leisten an alle interessierten....
der bechterew ist seit nun ca. 10-15 jahren mein ständiger begleiter & seit ca. 8-10 jahren der morbus chron, so genau kann man das ja nie sagen, da man nicht immer das glück hat, an die richtigen ärzte zu geraten und die diagnosen meistens erst jahre später gestellt werden.
ich nehme nun seit 1,5 jahren humira, davor remicade & sulfa. remicade (4 jahre) wurde aufgrund eines heftigen schubs von chron abgesetzt & mit humira habe ich ungeahnte lebensqualität zurück erhalten, was ich in worten so nicht ausdrücken kann. jedenfalls geht es mit sehr, sehr gut!!!
nun aber zum thema, da so langsam meine biologische uhr tickt (36) und mein partner auch nicht jünger wird (40) haben wir uns schon vor ca. 3 jahren erstmals gedanken über den kinderwunsch gemacht, damals war aber nicht daran zu denken...jetzt ja. beim letzten besuch meines rheumatologen und kürzlichem besuch des gyn ist nun die entscheidung gefallen, es geht los. ich werde humira weiter nehmen, mtx habe ich bereits vor 4 monaten abgesetzt, die pille im mai.
nächsten monat muss ich nun noch den hormonspiegel messen, um eventuell eine unfruchtbarkeit durch die jahrelange einnahme der medis auszuschließen, was lt. ärzten durchaus sein kann aaaaber nicht muss. nun gut, warten wir es ab...

Ich werde euch weiter berichten & freue mich auf diskussionen hierzu.

es grüßt das hascherl




Portalinfo:
Das Forum hat 16.260 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!