• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Jo-1-Syndrom, Polymyositis mit Lundenbeteiligung
Reihenfolge 

Verfasst am: 24.02.2013, 15:37
Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 94

Hallo zusammen,

auch ich (w/41) leide unter Jo-1 mit Lungenbeteiligung. Die Diagnose wurde 2011 gestellt.
Ich bin an einem Austausch über unsere seltene Erkrankung sehr interessiert.
Alles Gute für Euch.

Liebe Grüße
solea


Verfasst am: 01.02.2013, 20:39
Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 4

Hallo Ela,
bin heute aus dem Krankenhaus zurück. Vor 4 Wochen hatte ich die letzte Endoxaninfusion (12 insgesamt, alle 4 Wochen). Die letzten 6 Zyklen in Verbindung mit Retuximab, da die ersten 6 Zyklen leider nicht so erfolgreich waren, wie man es sich vorgestellt hatte. Jetzt sieht es so aus, ob die Werte runtergehen, vorher CK- Wert 2500-> aktuell bei ca. 300. Das CT von der Lunge zeigt noch eine restaktive Alviolitis. Muss mich noch bei einem Proffessor in Düsseldorf vorstellen. Welche Medikamente nimmt dein Mann? Beim wem ist dein Mann in der Behandlung, Uniklinik oder Rheumatologen?

Gruß
Marichen


Verfasst am: 31.01.2013, 20:48
Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 4

Hallo Ela,
ich bin der Mann von Marichen. Leider ist meine Frau derzeit im Krankenhaus zu einer Kontrolle. Sobald sie wieder zu Hause ist, wird sie sich bei dir auf jeden Fall noch melden. Vielen Dank!
Gruß
Alexander


Verfasst am: 30.01.2013, 09:48
Dabei seit: 30.01.2013
Beiträge: 2

Hallo Marichen,
mein Mann hat die gleiche Symtomatik + noch weitere Komplikationen. Im Augenblick scheint aber eine gute Therapie gefunden zu sein. Können uns ja gerne mal austauschen.
LG Ela


Verfasst am: 10.07.2012, 21:47
Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 4

Hallo, ich neu hier!
zur meiner Person: ich bin 31 Jahre jung. Habe die Diagnose ca. 2008, wird aber erst seit 2011 "richtig" behandelt. 2011 wurde festgestellt, dass meine Lunge angegriffen wird. Die erste Endoxanterapie (6 Zyklen) hat nicht angeschlagen. Jetzt steht eine erneute Endoxanterapie in Verbindung mit Rituximab bevor.
Mein behandelter Arzt hat mir gesagt, dass diese Art sehr selten ist. Hat jemand von euch das gleiche Schicksal zu tragen. Würde mich freuen mich mit jemanden austauschen zu können.
Gruß
Marichen




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!