• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

CRP
Reihenfolge 

Verfasst am: 16.05.2012, 15:35
Dabei seit: 16.05.2012
Beiträge: 1

Also ich habe eine juvenile Oligoarthritis und hatte während Schüben auch schon CRP-Werte über 100.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 41

Hallo,

schade, dass mir unten niemand geantwortet hat, ist jetzt aber auch egal, denn mein Arzt hat die Orencia-Therapie abgebrochen...

Zur Vorgeschichte: Diagnostiert wurde die CP 1998. Hab mittlerweile so ziemlich alle Basistherapien durch, Enbrel hat noch am Besten geholfen, aber nur für ca. 2 Jahre. Ende letzten Jahr haben wir es daher abgesetzt. Ich hab das Glück, dass ich bislang noch ohne OPs ausgekommen bin, hab zwar starke Beschwerden vorallem im Bereich beider Knie und des linken Handgelenks, aber meine Röntgenbilder haben bisher immer nur geringe Schäden gezeigt, die letzten sind allerdings auch vor 2 Jahren gemacht worden. Seit 2003 bin ich Teilzeitrenter, seit 2009 unbefristet (bin 36).

Im Moment läuft es aber echt bescheiden. Seit Januar steck ich voll in einem meiner heftigsten Schübe, was mit zwei 3jährigen echt kein Zuckerschlecken ist.

Erst war mein CRP bei 40, aber vor 4 Wochen ist er hochgeschossen auf 95, mittlerweile haben wir die 100 geknackt und liegen bei 113, trotz Kortison und 4 verschiedene Antibiotika...

Mein Arzt hat den Verdacht, dass ich irgendwo eine bakterielle Entzündung habe und da ich die größten Probleme mit den Knien habe (kann vorallem morgens nur noch mit reiner Willenskraft laufen), hat er erstmal die letzten Punktate eingeschickt... Er hat mir weng Angst gemacht, da er von sofortiger Einweisung ins KH sprach, da beim letzten Punktat vor 3 Wochen Bakterien in geringer Zahl im rechten Kniepunktat festgestellt wurde. Er hielt es erst für eine Verunreinigung, aber nachdem der CRP nun so hoch ist, hat er Bedenken. Allerdings sind die Knie zwar stark geschwollen, bewegungseingeschränkt und extrem schmerzhaft, aber nicht heiß....

Nun kommt meine Frage: Habt Ihr während der Schübe auch CRP-Werte in dem Bereich (über 100)?

Ich hoffe, dass mir diesmal jemand antwortet!

MFG Makrele




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!