• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Hat jemand Erfahrung m. funkt. Neuraltherapie bei Rheuma?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 2

Hallo! Ich bin ganz neu hier. Habe noch keine wirkliche Diagnose, da im Blut noch nichts feststellbar. Meine Rheumatalogin will aber jetzt mit der Therapie (zunächst Kortison) anfangen. Habe seit einem Jahr Bakerzyste im Knie und seit über einem halben Jahr Gelenkentzündungen an den Fingerendgelenken mit Steifigkeit, Schmerzen in einem Ellenbogen, außerdem Zyste am Handgelenk.
Mein Hausarzt meint, die rheumatischen Beschwerden könnten von Störfeldern (Narben, chronische Entzündungen, z.B. an Zähnen) kommen. Hier bin ich schon am abklären bzw. behandeln.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Bei Dr. Zinecker in Nürnberg habe ich jetzt eine funktionelle Neuraltherapie begonnen, die bei rheumatoider Athritis helfen soll.

Da ich noch nicht bereit bin, mit einer reinen Symptombehandlung anzufangen, wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Neuraltherapie hat.

Andererseits habe ich natürlich auch Angst, dass meine Gelenke Schaden nehmen, wenn ich zu lange warte. Meine kleinen Finger sind schon ganz verformt.

Bin ziemlich verzweifelt. Meine Mutter hatte rheumatoide Athritis und das hab ich natürlich ständig vor Augen.

Würde mich über Antworten freuen!

Anita




Portalinfo:
Das Forum hat 16.278 registrierte Benutzer und 5.506 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!