• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Rheumaschub durch nächtliches Schwitzen
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 26.08.2011
Beiträge: 16

Huhu,

ich kenn das Problem mit dem Nachtschweiß. Da du an die Schilddrüse denkst, ich hab seit Jahren eine Unterfunktion und bin auch mit Medikamenten dafür eingestelllt. Ich wäre auch froh diese nächtlichen Schweißattaken los zu sein. Ich schätze bei mir kommt es von den Medikamenten.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 21.06.2010
Beiträge: 6

Hab das schonmal angesprochen und sie meinte es läge eventuell an der Schildrüse was aber dann doch nicht war. Das nächtliche Schwitzen ist auch nicht immer nur alle paar Wochen. Bin in der Zeit auch nicht krank oder ähnliches. Das einzigste was vermehrt ist, das sind die Gelenkschmerzen in verschiedenen Bereichen.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 478

Hallo Bine,

Deine Beschwerden können von einer hohen Krankheitsaktivität herrühren, oder auch vom Medikament, aber es kann auch sein, dass eine Infektion dahintersteckt. Am besten besprichst Du das nochmals mit Deinem behandelnden Rheumatologen, gerade auch im Hinblick auf die Behandlung mit Enbrel.

Viele Grüße und gute Besserung,

gamü


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 21.06.2010
Beiträge: 6

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Jahren Rheumatiode Arthritis und nehme Enbrel 1x wöchtenlich 50mg und nehme zusätzlich Lodotra. Nun hab ich öfters bemerkt das ich unregelmäßige nächtlich Schweissausbrüche habe. Was sehr unangenehm ist. Die Schweissausbrüche dauern 2-4 Tag an und sind dann wieder weg in der Zeit merke ich auch ein erhöhtes Schmerz aufkommen in verschiedene Gelenkpartien.

Nun meine Frage, kündigen die nächtlichen Schweissausbrüche einen Schub an? Ist sowas möglich?

Lg Bine




Portalinfo:
Das Forum hat 16.260 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!