• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Schmerzen in Schulterblättern im Bett
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 2

Hallo,
ich habe SLE (seit 2003), Fibromyalgie, Mitralklappeninsuffizienz und Verschwartungen an der Lunge. Habe letztes Jahr 6 x Endoxan bekommen, weil es mit meiner Luft ziemlich schlecht wurde (wahrscheinlich durch MTX). Bekommen seit April 2010 20 mg Cortison (vorher 15mg). Ich kann seit ca. 4 Jahren nur auf dem Rücken liegend schlafen. Manchmal schmerzen meine Schulterblätter nach ca. 3 Std. so sehr, dass ich auf mein Sofa gehe und im Sitzen weiterschlafe. Über Tag geht es mit den Schmerzen, nur sobald im Liegen der Druck drauf kommt, geht es los. Krankengymnastik hat nicht geholfen. Seit letztes Jahr das Cortison erhöht wurde, sind die Schmerzen fast weg. Mein Arzt sagt, die Schmerzen kommen von der Lunge, jedoch habe ich die Schmerzen wirklich nur wenn ich liege. Zwischendurch habe ich mal wieder versucht auf 15 mg Cortison zu kommen, aber nach ca. 5 Tagen waren die Schmerzen wieder da. Was kann das sein? Auf der Seite kann ich auch nicht liegen, da schmerzt meine Schulter (Knochenschmerzen)? und ich habe das Gefühl, als hätte ich Gewichte in den Schulterblättern die nach unten ziehen.
Kann mir jemand helfen?

Internette Grüße schickt
Lupilein


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 2

Hallo,
ich nochmal. Ich nehme zusätzlich zu meinem Cortison noch CellCept, Quensyl, Meto-Succinat und Ramipril. Ich würde mich über eine Antwort der Experten freuen.

Gruß
Lupilein




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!