• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Fibromyalgie und Trigeminusneuralgie etc.
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

Nach meiner Stellatum Blockade heute gehts mir gar nciht gut.

Der Arzt hat aus versehen zunächst den Knochen an der Halswirbelsäule getroffen und dann nach einigem Hin und Herr Ruckeln und Beenden der Blockade hatte ich eine dicke Beule am Hals. Die ist zwar weitestgehend weg jetzt, aber die Schmerzen sind sehr heftig und trotz Medikamenten kaum zu ertragen. Was nun?


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

Ich habe die Diagnsoe Fibromyalgie, Trigeminusneuralgie, mehrere Bandscheibenvorfälle, einen davon operiert und versteift (Plate-Cache HWS 5-7).

Seit vielen Jahren leide ich nun unter schon unter meinen ständigen Schmerzen und trotz intensiver KG, gezieltem Gerätetraining, Wassergymnastik und Walken kann ich manchmal kaum meine Schmerzen aushalten.
Neuerdings leide ich vermehrt unter Atemnot und Schmerzen im oberen Brustraum, Kofpshcmerzen, welche sich mit Krämpfen in der rechten Kopfhälfte und mit Schwindel, dabei wird mir übel und abwechselnd heiss-kalt. Medikamentös bin ich eingestellt auf 4x täglich Novalgin 600 - 4x täglich Gabapentin 900 und 1x täglich Amytriphtyllin 10 mg.

Ich leide unter ständiger Müdigkeit und kann mich trotz genügend Schlaf oft kaum wach halten. um den entgegen zu wirken bewege ich mich, lenke mich ab.
Oftmals kann ich meinen Hausarbeit gar nicht mehr verrichten aufgrund der Schmerzen, aber auch der ständigen Erschöpfung.

Derzeit bekomme ich 2x wöchentlich Stellatum Blockaden, da meine Schmerzen im Schulter-Arm und Gesichtsbereich mich so quälen.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Ich bin 48 Jahre, beruflich aus dem Pflegedienst aber berentet, bin bei einer Größe von 174 / 70 kg normal gewichtig und Nichtraucherin.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

Ich würde mich sehr über Antworten der Experten des angekündigten Forums freuen, bin doch weiter auf der Suche nach Hilfe.

Danke


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 3

Die Fibromyalgie ist eine sehr komplexe Erkrankung. Oft helfen die unterschiedlichsten Schmerztherapien kaum. Guter Schlaf kann die Befindlichkeit, die Schmerzen und die Wachheit am Tage häufig besseren. Z.Z. gibt es gute wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit von Gammahydroxybuttersäure. Allerdings wurde das Präparat das als Natriumoxybat für die Behandlung der Narkolepsie zugelassen ist bisher noch nicht für die Behandlung der Fibromyalgie zugelassen.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.253 registrierte Benutzer und 5.498 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!