• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Fibromyalgie und Polyarthrose
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 02.09.2010
Beiträge: 4

Hallo ! War 2009 wegen meiner Schmerzen in der Rheumaklinik. Diagnose Polyarhrose was ich zum Teil auch schon wußte. Der Verdacht auf Entz?nlichen Rheuma blieb bestehen. Ein halbes Jahr später bin ich dann zur Verlaufkontrolle gegangen. Wieder keine richtige Diagnose. Verdacht auf Palindromenrheumatismus. Soll bei Schmerzsch?be sofort wiederkommen. Aber eigentlich h?rten die Schmerzen nie auf. Und ich konnte immer schlechter laufen und bewegen. Ein halbes Jahr später
rief ich wieder in der Rheumaklinik an und schilderte meine Probleme. Ich bekam dann einen schnellen Termin zu einem Weichteilspezialisten. Kurzform: Er dr?ckte die Tenderpoints ab. Waren alle 18 Druckschmerzhaft. Er nahm mir dann Blut ab und eine Urinprobe um Entz?ndliches Rheuma auszuschließen. Zwei Wochen später bekam ich dann die Diagnose:Fibromyalgie. Konnte damit nicht viel anfangen und ging zu einem Schmerzzentrum die die Diagnose bestätigen. Bekomme jetzt Tilidin, Mirtazapin,Krankengymnastik und Bewegungsbad. Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut. Jetzt meine Frage : Meine Haut am ganzen K?rper wird bei schon leichter Belastung rot besonders an den
Händen. Kommt das von der Fibro oder der Arthose.
Vielleicht kennt sich ja einer damit aus oder hat selber diese Probleme.
Schon mal vielen Dank an alle.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!