• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

HÜFTGELENKLUXATIN
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 4

Hallo,
seit 1954 PCP, erste op78,leider inzwischn 4 Pfannen wechseln die letzte 2006, seitdem ist das Gelenk 11 mal luxiert, eine Kilnik sagt sofort operiren die andere sagt warten was nun?
Was soll ich machen, an wen kann ich mich weden?
Entfehrnung ist kein Hinderniss, wohne in Raum:Ac-D-K und bin 64Jahre alt.

Danke mit lieben Grüssen


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 478

Hallo Christine,

in Neuss gibt es z.B. eine gute Rheumaorthopädie: Am Johanna Etienne Krankenhaus.
Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.

Viele Grüße,

gamü


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 354

Hallo Christine!

Das St. Elisabeth Hospital in Meerbusch (Rheinisches Rheumazentrum) hat einen sehr guten Ruf. Bin selber dort schon seit Jahren in Behandlung und zufrieden.

@gamü
Das Joh.-Etienne hat eine Rheumaorthopädie?
Ups, komm ja nun aus der Ecke und habs nicht gewußt... Seit wann?

Lieben Gruß,
Heike


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 478

Hallo Lillyyy,

..., seit wann, weiß ich nicht, ich wurde vor 3 Jahren dort mit gutem Erfolg operiert, nachdem Voroperationen zu einem miserablen Ergebnis geführt hatten, ich würde zumindest für mich selber nicht mehr lange suchen, wo ich im Falle eines Falles hingehen würde.

Viele Grüße,

gamü


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 354

Hallo gamü,

jedenfalls gut zu wissen. Arbeite in Neuss und wohne in der Nähe. Weißt Du, ob die auch eine Ambulanz haben, für die routinemäßigen (Blut-)untersuchungen? Da ich privat versichert bin, ginge das bei mir ohne Krankenhauseinweisung... derzeit fahre ich immer nach Meerbusch...

Viele Grüße
Heike


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 478

Hallo Heike,

nee, haben sie dort nicht, denn das ist eine reine Orthopädie und keine internistisch Rheumatologische Ambulanz.

Lieben Gruß,

gamü


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 354

Hallo gamü,

danke für Deine Rückmeldung. Also weiter nach Meerbusch gondeln...

Liebe Grüße,
Heike


Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!