• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Zahnzusatzversicherung
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 2

Liebe Experten des Mundgesundheitsforums,

ich hätte gerne einmal gewußt, ob es für mich als Rheumatikerin (43 J., aggressive RA seit 25 Jahren) empfehlenswert ist eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen.Ich hörte, dass sie insbesondere für eine eventuelle Implantatversorgung empfehlenswert sein könnte. Ist eine solche Versorgung bei uns, permanent immunsuppresiert überhaupt anwendbar?
Wird man mit der Grunderkrankung überhaupt aufgenommen, oder spielt die ausnahmsweise mal keine Rolle? Was muß ich sonst noch beachten?
Danke für eine kurze Rückantwort.

LG Jeanny


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 1

Hi!
Wenn Du eine Zahnzusatzversicherung haben möchtest, geh am besten zur ARAG.
Die machen, so viel ich weiß keinen Gesundheitscheck.

Bei dieser Versicherung bekommt man im Jahr sogar 2 professionelle Zahnreinigungen, die ansonsten so ca. 120 EUR einmalig kosten.
Zahnzusatzversicherung ist so und so ""(sinn voll)"" Muss man selbst abwägen.
Allerdings muss Du erst "bei dieses ARAG Versicherung) 10 Monate Beiträge bezahlt haben, bis Du sie das erste mal in Anspruch nehmen kannst.

Lohnt sich auf Alle Fälle, wenn mal was größers ansteht!!

Informiere Dich mal bei der ARAG !!!!!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 17

Eine Zusatzversicherung ist sicher sinnvoll. Auch bei Rheumatischen Erkrankungen können Implantate gesetzt werden; dabei muß, wie bei allen Patienten , besonders auf eine sehr gute Mundhygiene geachtet werden. Wie die Tarife der Krankenkassen sind, kann ich nicht sagen
Viele Grüße
B.Willershausen


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 478

Hallo Jeanny,

Du kannst im Internet gut Vergleiche der einzelnen Zusatzversicherungen machen. So habe auch ich für mich eine Zahnzusatzversicherung gefunden. Am besten gibtst du in eine Suchmaschine "Vergleiche Zahnzusatzversicherung" ein, dann findest Du viele Antworten.

Eine Zusatzversicherung lohnt sich auf alle Fälle, nur welche, das ist die Frage, das hängt ab von Deinen individuellen Bedürfnissen.

Ebenso die Frage zu Implantaten für von entzündlich- rheumatisch Erkrankungen betroffene, die wird sehr unterschiedlich beantwortet. Informiere Dich am besten gut, evtl. ggf. auch bei mehreren Zahnärzten, und treffe erst dann Deine Entscheidung.

Viel Erfolg und Grüße,

gamü




Portalinfo:
Das Forum hat 16.250 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!