• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Morbus Wegener
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 1

Hallo, eine Frage an das Ärzte Team,

ich habe seit gut einem Jahr Morbus Wegener. Anfangs war ich in einer Studie mit einem neuen Medikament, das gut half und ich Mitte des Jahres wieder ziemlich fit war, bis ich an der Nase operiert wurde. Mittlerweile habe ich schon 5 Gaben Endoxan bekommen und war schon wieder auf gutem Wege "gesund" zu sein. Jetzt habe ich eine Entzündung, die noch nicht genau gefunden wurde und mit Antibiotika behandelt wird. Habe um 38°C Fieber und fühle mich nicht wohl. Bin in München in einer Klinik in Behandlung- sehr nette Ärzte, die aber immer sehr beschäftigt sind. Da ich in Kempten lebe ist der Weg zwar weit, aber ich fühle mich gut betreut, dennoch bin ich enttäuscht, das ich immer kurz vor dem "fast wieder gesund" zu sein, solche Rückschläge hinnehmen muss, obwohl ich mich gesund ernähre und viel schonender (früh ins Bett, keine langen Parties, Gesellschaften meide,ect.) lebe.
Jetzt wollte ich wissen, ob und wo ich nicht eine Kur machen kann, bei der man sich intensiv um mein Krankheitsbild kümmert und ich mal ohne nebenbei zu arbeiten und Kinder und Haushalt mich um meinen Körper kümmern kann.
Danke!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 85

Hallo!
Es ist natürlich schwierig überhaupt eine Kur zu empfehlen, wenn die gesamte Situation noch wackelig ist. Auch ist nicht klar, ob es sich bei den "Entzündungen" um WG-Schüber handelt oder aber um draufgesetzte Infektionen. Ansonsten ist eine Reha in Bad Bramstedt zu überlegen, dort ist ja die Hauptkompetenz in Sachen WG, der Vorteil dort ist auch, dass dort kontinuierlich eine Patientenschulung für Vaskulitis-Patienten angeboten wird und das ist für Patienten mit seltenen Krankheiten ganz wichtig.
Alles Gute
Priv-Doz Dr. Eva Reinhold-Keller




Portalinfo:
Das Forum hat 16.249 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!