• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Was hilf eigentlich richtig?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 21.02.2010
Beiträge: 5

Hallo zusammen,
wie ich hier lesen kann leiden wir ja fast alle an chronichen Schmerzen.Auch ich habe seit 22Jahren PSA,wobei die Psoriasis sich immer etwas zurück hielt.Aber die Schmerzen in den Gelenken sind nicht auszuhalten.Trotz Arava,Voltaren Resinat und 5mg Prednosolon.Die letzten 18 Monate habe ich verstärkte Schmerzen im Kreuzdarmbein.Ich konnte aber auch schon jahre vorher nicht lange ohne Schmerzen an einer Stelle stehen.
Dieses wurde zunächst vom Orthopäden mit gespritzt.Das brachte gar nichts.
Dann bekam ich von der Rheumatologin MTX , was ich aber nicht vertagen habe 2 tage lang nach der Einnahme war mir schlecht.Also wurde MTX wieder abgesetzt was zur Folge hatte, die Psa blühte wieder mehr auf.
Die Schmerzen im Kreuzdarmbein wurden immer schlimmer.Von der Rheumatologin wurde ich dann zu einem Radiologen überwiesen.Hier bekam ich unter CT spritzen (insg.12Stück)diese wirkten aber nur kuze Zeit.1-2 Wochen.Jetzt war dem Radiologen sein Latein zu ende.Er konnte nicht mehr für mich tun.Ich stand immer noch da und hatte Schmerzen.Konnte zum Schluß keine 100mtr.gehen.
Dann suchte ich einen Neurochirogen auf wenn es nicht an der PSA liegt woran denn.
In der Wirbelsäulenklinik wurde ich zunächst auch nicht richtig war genommen,die erzählten nur was von Krankengymnastik und gaben eine Spritze gegen die Schmerzen.Genau wie am Anfang beim Orthopäden.
Dann wurden nochmals CT und MRT durchgeführt.Jetzt wollten sie den leichten Bandscheibenvorfall spritzen.Doch der Schmerz lag tiefer.Nach 6 spritzen PTA ins LWS die nichts brachten stand ich genau so da wie vor einem Jahr und die Schmerzen wurden immer schlimmer.
Dann bin ich nochmal ohne Termin hin und hatte den Arzt Nr.4 in der Praxis.Dieser hat mir dann wieder eine Spritze gegen die Schmerzen verabreicht ( schmerzfrei 2 Std)und eine vereisung (OP)veranlaßt.
Am 28.1 wurde ich dann vereist.Ich hatte 18 Tage keine Schmerzen was für ein Gefühl.Doch dann fing alles wieder an.Durch die Verabreichung von Kortison 2 x 16mg Infusion nach der OP fing meine Psoriasis
nach 2,5 Wochen voll an zu blühen und meine anderen Gelenke (Sprunggelenk,Daumengelenk,Kniegelenk usw)ebenso an zu schmerzen.Also hat die vereisung auch nichts gebracht.
Seit einiger Zeit sind meine Füße auch noch betroffen.Die sind leilweise Kalt und an den Zehen taub.
Die Ärzte vom Wirbelsäulenzentrum sagen aber das ist kein Vorfall und das ist auch nichts eingeklemmt.
Was hilft jetzt eigentlich richtig??




Portalinfo:
Das Forum hat 16.249 registrierte Benutzer und 5.497 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!