• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Fibromyalgie - Polymyalgia rheumatica? Untersuchung?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 1

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Es besteht bei mir der Verdacht auf Fibromyalgie bzw. Polymyalgia rheumatica. Mir wurde die Horst Schmidt Klinik in Wiesbaden oder die St. Elisabeth Klinik in Meerbusch zur Abklärung einer rheumatischen Erkrankung empfohlen. Wer hat Erfahrung mit diesen Kliniken?

Mein Hausarzt möchte die Rheuma-Werte nächste Woche abklären. Da ich zurzeit an einer Kieferhöhlenvereiterung erkrankt bin, habe ich ziemlich viele Schmerzmittel (ASS Ratiopharm und Ibuprofen 400 sowie Antibiotika) eingenommen. Außerdem nehme ich seit März 2009 Hydrocortison, zurzeit 30 mg täglich. Sollte man nach der Einnahme von Schmerzmittel und Antibiotika eine Wartezeit einhalten, um Rheumafaktoren abzuklären? Wie ist es mit der ständigen Einnahme von Hydrocortison, kann dies auch die Werte verfälschen? Sollte die Blutentnahme im nüchternen Zustand vorgenommen werden?

Das sind leider einige Fragen, die mich beschäftigen.

Ich hoffe, es kann mir jemand eine Antwort darauf geben.

Vielen Dank.

LG Baerchen




Portalinfo:
Das Forum hat 16.218 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!