• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Rheumatoide Arthritis/Madikamente
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 1

Hallo, ich nehme folgende Medikamente ein: 1 x pro Woche MTX-Spritze 20 mg, täglich morgens 10 mg Kortison, täglich 2 x zwei Tabletten Pleon und seit ein paar Tagen noch 2 x eine Tablette Quensyl.(Wenn Quensyl anschlägt, soll ich vom Kortison runter).
Vertrage eigentlich alles sehr gut. Aber seit der Einnahme von Quensyl geht es mir nicht gut.
Müdigkeit, die ich sonst nicht kenne und "schwebendes Gefühl",leichter Schwindel.
Angeblich verschwinden diese Nebenwirkungen nach ein paar Wochen Einnahme. Aber es ist sehr hinderlich, wenn man zur Arbeit mit dem Auto fahren muss.
Hat jemand Erfahrung mit Quensyl?
Gruß Monika


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 88

Hallo Monika!

Ich nehme seit gut 14 Monaten Quensyl und hatte bisher anfangs nur ein Übelkeitsgefühl. Ansonsten ist mir weder Schwindlig, noch fühle ich mich Müde. Und die Übelkeit ging nach gut einem Monat vorbei. Lag wahrscheinlich daran, dass ich vorher noch nie Tabletten genommen hatte.
Also alles in allem vertrage ich es ziemlich gut und bin auch zufrieden damit.
Vielleicht verträgt sich Quensyl mit dem Pleon nicht. Denn ich nehme ebenso MTX und Kortison. Daran sollte es also nicht liegen. Wenn es weiterhin nicht besser wird, würde ich nochmal den Arzt drauf ansprechen. In dem Zustand Auto zu fahren, ist da zu gefährlich.

Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.
Nyu




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!