• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

dickes fußgelenk, schmerzende klinik, in die rheumaklinik?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 1

ich bin vor 2,5 wochen mit einem geschwollenen schmerzenden fußknöchel aufgewacht. der knöchel wurde geröngt, mit dem ergebniss, dass ich keine verletzung habe. ich persönlich kann mich auch an keine situation erinnern, wo ich mich hätte verletzt haben können. danach schmerzte plötzlich mein eines knie, ich konnte es weder strecken noch beugen ohne vor schmerzen an die decke zu gehen. diagnose des hausarztes: kniegelenkerguß. ich bekam diclofenac und einen verband. das knie besserte sich, aber das andere knie bekam das gleiche. eine blutuntersuchung ergab einen erhöhten ast, was klar war, weil ich vorher eine halsentzündung hatte. nun habe ich immer noch einen dicken knöchel und ein schmerzendes knie und eine überweisung zum rheumatologen. nachdem ich mir die letzte woche die finger wund gewählt habe, habe ich in einigen tagen einen termin in einer rheumaklinik etwas weiter weg. die schwester am telefon meinte auch, ich könnte mich sofort einweisen lassen für 7 bis 10 tage. da ich aber einen 3jährigen sohn und eine 7monate alte tochter habe, habe ich das erstmal verneint und den anderen termin angenommen. meint ihr, ich hätte gleich ins krankenhaus gehen sollen? helfen die einem sofort? mit dem fuß kann ich kaum laufen, geschweige denn meine kinder versorgen. meine schwiegermutter hilft mir so gut sie kann. sie ist es, die meint ich solle lieber sofort in die klinik als noch länger zu warten. erst dachte ich es geht bestimmt wieder von allein weg, aber heute nacht konnte ich vor schmerzen kaum schlafen.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!