• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Fibro und Borreliose
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 06.04.2009
Beiträge: 2

Also bei mir sind Ärzte über 24 Jahre nicht draufgekommen das ichBorreliose habe, erst als eine Heilpraktikerin mit Ihrer Rute vor mir rumgefuchtelt hat und nach darauffolgenden Bluttests von Ihrer Seite angeraten und ärtzlich bestättigt wurde auch nach einer 2 monatigen Antibiotikakur mit im Schnitt einen Gramm AntiBio pro tag hat sich nichts verbessert,...ich behandle mich jetzt selber mit Hitzebäder unde Kardenwurzeltee,zusätzlich Goldrutentee,Holunder und Lindenblüten,ich kann nur das Buch von Wolf-Dieter Storl " Borreliose natürlich heilen, empfehlen

mit freundlichen Grüßen Hellmut1959

PS: seitdem geht es mir wesentlich besser


Grüße von HellMet1959


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

Hallo Simone79,
um deine Frage zu beantworten was eine somatoforme Schmerzstörung ist
- andauernder, schwerer und quälender Schmerz, der durch einen
physiologischen Prozess oder eine körperliche Störung nicht
vollständig erklärt werden kann
- tritt in Verbindung mit emotionalen Konflikten oder
psychosozialen Problemen auf
- Folge ist gewöhnlich eine beträchtliche persönliche oder
medizinische Betreuung oder Zuwendung
- bezeichnet keine Muskelspannungsschmerzen oder Migräne
Also es ist so zu verstehen, daß man durch eine frühe Schmerzerfahrung, sei es durch körperliche Gewalt, sexueller Missbrauch oder emot. Vernachlässigung durch beide Eltern, sehr sensibel im späteren Leben auf Schmerzreize reagiert. Manchmal hilft eine Psychotherapie und/oder ein Schmerzbewältigungstraining um ein psychosomatisches Schmerzverständnis aufzubauen.
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. MfG


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 10

Hallo,

mittlerweile weiß ich, dass ich schon jahrelang eine chronische Borreliose habe. Bin gerade bei meiner ersten Therapie und mir geht es dabei gar nicht gut. Zumindest weiß ich jetzt endlich was ich habe!!
LG Simone


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !!!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 19.08.2008
Beiträge: 1

Hallo!

Borreliose entsteht durch einen Zeckenbiss. Soweit ich weiß, sind die Ursachen für Fibro noch nicht ganz geklärt. Aber es gibt wohl eine Theorie, nach der eine frühere Borreliose Fibro auslösen kann (wenn sie mit Antibiotika behandelt wurde).
Ich hatte vor 9 Jahren Borreliose und seit ca. 4 Jahren Fibro...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe...


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 10

Hallo,
lieben Dank für deinen Beitrag!! Bei mir ist das noch nicht ganz raus, ob ich nicht vielleicht sogar an eine chronische Borreliose leide. Ich habe zu der Fibro auch noch Lipomatosis dolorosa und mir geht es immer schlechter!!
LG Simone


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !!!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 10

Hallo Leute!!
Weiß jemand ob eine Borreliose die Fibro auch auslösen kann?? Oder entstehen diese Erkrankungen nur unabhängig von einander??
Und kann mir einer sagen, was oft mit der somatoforme Störung gemeint ist?? Ich lese das so häufig!!
LG und Danke Simone


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !!!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.09.2008
Beiträge: 3

Hallo.
Ich mußte jetzt auch zum Reumatologen auf Anraten eines Neurchirugen: Verdacht von Rheuma bzw. Borreliose. Mich hatte die Zecke vor ca. 15 Jahren erwischt. Im Blut wurde die Borreliose nachgewiesen und mit Antibiotika behandelt und dann war erstmal alles gut. Gut, das man die letzten 12 Jahren immerzu zum Orthopäden lief,naja Abnutzungerscheinungen durchs Älter werden (Ich bin jetzt 41). Es tat überall und nirgends weh und beim Arzt kam man sich schon als Simultant vor,weil der nichts finden konnte. Oder man wurde auf die Psycho - Schiene geschoben. Das Ergebniss vom Reumatologen steht noch aus(10 bis 14 Tage),aber das Buch über Fibro hat er mir schon mal zum Lesen gegeben.

Warum sollte alles einfach gehen,wenn es schwer auch geht!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 10

Hallo,
oh man, du glaubst gar nicht wie mir das bekannt vor kommt!! Es soll ja sehr in vielen Fällen schwer sein eine chronische Borreliose zu diagnostizieren!!
LG Simone


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !!!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.09.2008
Beiträge: 3

Hallo!
Ich glaube manchmal,daß selbst die Ärzte nicht wissen,was sie sagen sollen.Wenn man was nicht weiß,schmeiß alles in einen Pott und irgendetwas wird schon wirken. Bis das Ergebnis vom Reumatologen da ist,muß ich erstmal Novalgin nehmen.Je nach Stärke der Schmerzen soll ich dementsprechend die Menge nehmen. Im Moment dosiere ich niedrig,auch wenn die Schmerzen manchmal herzallerliebst sind.Aber ich habe leider auch noch Bronchal Asthma.Diese Asthmaform ist ganz gemein: ich kann auf alles einen Asthmaanfall bekommen z.B. auch auf Novalgin.Zusätzlich bin ich auch Medikamentenallergiker.
So manchesmal könnte ich Sch.... schreien. Man hat 3 Baustellen und kommt doch mit keiner weiter. Welches Medikament hilft ohne gleichzeitg eine andere Reaktion auszulösen ( Athma oder Allergie). Es ist so ein kleines Ratespiel. Aber wie heißt es so schön: Was uns nicht umhaut,macht uns nur stärker.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!