• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Punktion im Kiefer
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 24

Hallo,

Vermutlich ist es für eine antwort eh zu spät, aber evtl hilft sie ja doch noch:
ich hatte ewig Probleme´mit meinen Kiefergelenken, hab mich aber über ein Jahr vor ner Punktion aus Angst (Spritze ins Gesicht :-/) gedrückt, bis irgendwann gar nichts mehr ging. Beide Gelenke wurden abpunktiert und mit je 20mg Cortison eingespritzt. Es war die "angenehmste" Punktion die ich je hatte, nicht halb so schmerzhaft wie die Knie oder so. Es hat auch ziemlich gut gewirkt.
Ich hab es allerdings nicht von nem Rheumatologen sondern einem Kieferchirurgen machen lassen, da ich mich da besser aufgehoben fühlte bzw oft den Eindruck hatte, dass (meine) Rheumadocs nicht wirklich viel Erfahrung mit Entzündungen im Kieferbereich haben.

LG, die Nele


Das Leben ist zu kurz, um es dem Schicksal zu überlassen


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

Hallo,
bin ganz neu hier und es geht um meine Tochter, sie ist 10 J. und hat seit 5 Jahren JIA an beiden Knieen, Ellbogen und seit 2 Jahren ist uns auch die Veränderung am Kiefer aufgefallen. Medikamente nimmt sie MTX 10 mg und Enbrel 1/Woche 25mg. Da das letzte MRT wieder auffällig war hat unser Rheumatologe zusammen mit dem Kieferchirurg entschieden das Kiefer zu punktieren, hat jemand Erfahrung damit?
Würde mich über Antworten freuen.
Danke und Grüßle
Meli




Portalinfo:
Das Forum hat 16.274 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!