• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Hat jemand eine Idee ????
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 06.04.2009
Beiträge: 2

Servus Miteinander,

da ich selber nach informationen über Rheuma suche,habe ich fürs erste gar keine Ahnung davon selber hatte ich vor ca 15 Jahren schon 2 mal einen Gichtanfall die ich jeweils mit Ernährungsumstellung wieder weggebracht habe,das andere ist das Du helgo schreibst es liegen keine positiven Befunde vor,da ich selber seit über 24 Jahren an Borreliose erkrankt bin, kann ich den Vorschlag machen das sich Dein Mann einmal auf diese Krankheit untersuchen lässt,den die Borrelien können einige Dutzend Krankheiten simulieren

mit freundlichen Grüßen Hellmet1959


Grüße von HellMet1959


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 10

Hallo,

dass kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich bin fast 5 Jahre von Arzt zu Arzt gerannt bis man eine Diagnose gestellt hat. Ich habe 2005 die Diagnosen Fibromyalgie und Lipomatosis dolorosa bekommen. Meine Beschwerden wurden immer schlimmer, kein Medikament hatte mir geholfen. Dazu muß ich sagen, dass seit dem Jahr 2004 bis heute immer wieder eine Borrelienserologie gemacht worden ist. Erst als ich zu einem Spezialisten gegangen bin sagter der mir, dass ich schon seit 2004 eine Borreliose habe. Meine Ärztin hatte mir immer wieder gesagt, dass meine Beschwerden angeblich nicht daher kommen würden. Der Arzt konnte das überhaupt nicht verstehen, da anhand der Werte völlig klar war, dass ich eine Borreliose habe. Da ich nie Antibiotika bekommen hatte ist die Borreliose chronisch geworden und hat mittlerweile das ZNS befallen.
LG Simone


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !!!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 19.02.2009
Beiträge: 1

Hallo

ich wende mich heute hilfesuchend an Euch, da mein Mann seit einiger
> Zeit eine vielzahl von Ärzten aufgesucht hat und er anscheinend
> organisch gesund seien soll.
>
> Allerdings klagt er über Schmerzen in allen Gelenken es fing in der
> Schulter an und breitete sich im Körper aus.
> Mittlerweile hat sich der brennende, stechende Schmerz auch in Ober-
> und Unterarme sowie Ober- und Unterschenkel ausgebreitet, so daß es es
> ihm schwer fällt genau zu beschreiben ob es sich um die Knochen oder
> Muskeln handelt.
> Er hat gerötete Gelenke und geschwollene Hände. Schmerzen im Rücken
> und bei Bewegungen der Augen hat er auch. Er beschreibt, das er das
> Gefühl hätte seine Muskeln würden sich verflüssigen. Sein Zustand
> verschlimmert sich täglich und es beeinträchtigt seinen kompletten
> Alltag.
> In zwei großen Blutbildern war nichts zu finden außer einer leichten
> Unterfunktion der Schilddrüse.
> Der eine Arzt hat ihm ein Schmerzmittel gegeben und ihn nach Hause
> geschickt.
>
>
> Wir sind inzwischen recht hilflos und würden gerne wissen ob sie uns
> einen Arzt bzw. Tests empfehlen können die uns weiterhelfen können.

helgo
>




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!