• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Gute Kurklinik für Kinderrheuma
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

Ich glaube es gibt keine Rehaklinik speziell nur für rheumakranke Kinder. Wir waren im Juni 4 Wochen auf Familienkur in dieser Kurklinik: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.katharinenhoehe.de">http://www.katharinenhoehe.de</a><!-- m --> . Die nehmen auch rheumakranke Kinder mit Familien an. Der Antrag wurde von unserem sozialen Dienst unserer betreeuenden Klinik gestellt und erst nach Widerspruch von der Krankenkasse genehmigt. Ausser uns waren noch eine Familie mit Rheumakind die anderen Kinder waren krebskrank.

Viele Grüsse
melil


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 7

Hallo,

am besten ist die Klinik in Garmisch.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rheuma-kinderklinik.de">www.rheuma-kinderklinik.de</a><!-- w -->

Hier wurde mir geholfen, bin seit 13 Jahren an Rheuma erkrankt

Gruss Sabine


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 478

Hallo "Mupf",

gute Kliniken, in denen an Rheuma erkrankte Kinder behandelt werden gibt es beispielsweise in:
Garmisch Partenkirchen, Sendenhorst und Bad Bramstedt.
Das sind so die bekanntesten.

Viele Grüße,

gamü


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 43

(Gamü, es geht um Kurkliniken *grins*)
Kenne aber leider keine. Die Sozialarbeiter der genannten kliniken, oder die Elternbüros oder die Rheumaliga wissen vielleicht mehr.
LG Sabine


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 478

Hallo Sabine,

ich habe ja nicht behauptet, dass es sich hier ausschließlich um Rehakliniken handelt, sondern das sind die mir bekanntesten Kliniken für Kinderrheumatologie. Wenn man sich genauer informieren möchte, ist das über diese Kontaktadressen möglich.

gamü


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 8

Hallo, wir haben vielleicht vor nächstes Jahr mit unserem Sohn (4) eine Kur zu beantragen. hat jemand schon gute Erfahrung mit einer Kur/Rehaklinik für Rheumakranke Kinder gemacht?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!