• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Unerklärliche Schmerzen, die aber nicht vom Rheuma kommen
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 19.08.2008
Beiträge: 1

hallo Blacklady,

schau doch ma bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rheumainfos.de">http://www.rheumainfos.de</a><!-- m --> rein, vielleicht bringt dir die seite ja was!

kussi
hatschipooh


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.09.2008
Beiträge: 3

Hallo.
Auch wenn es ein wenig spät scheint.Warst Du mal beim Neurologen und hast deine Nervenbahnen prüfen lassen? Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert bist die Diagnose feststand.Es hatte garnichts mit dem Sprunggelenk oder den Bändern oder Kapseln zutun,auch wenn dort alles am knacken war und ich zum Teil nicht mehr laufen konnte. Die Nervenbahnen hatten sich entzündet und zwar im ganzen Fußbereich.Als ich das Medikament zur Bekämpfung bekam und schon nach knapp 1,5 Tagen eine Erleichterung im Schmerzbereich verspürte,hätte ich meinen Neurologen knutschen können. Klar schlägt dieses Medikament nicht bei Athrose an(die wurde nebenbei noch festgestellt).Aber auf diesen Arzt ist man erst nach vielen,vielen anderen Ärzten gekommen.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

Hey ihr Lieben,

seit 2 Wochen kämpfe ich mit seltsamen Schmerzen, die aber nicht vom Rheuma kommen, da keine Entzündung festzustellen ist und mir auch nur das rechte Sprunggelenk weh tut, nicht aber die anderen Gelenke. Außerdem schlage meine NSAR bei diesen Schmerzen nicht an.

Ich habe ein seltsames Knacksen im Sprunggelenk und kann es nicht richtig nach oben bewegen. Gut, das ging vorher schon nicht vollständig, weil es einfach 'kaputt' ist, aber so schlimm war's noch nie. Wenn ich nun längere Zeit sitze oder liege und dann aufstehe und loslaufe, kann ich den rechten Fuß nicht vollkommen belasten. Nach einer Weile laufen gehts dann wieder, aber bei der nächsten Ruhephase geht's von vorne los.

Meine Ärztin behauptet, es sei eine Sehenscheidentzündug, aber das Knacksen habe ich nun schon 2 Monate - so lange kann's doch nicht gehen, oder?

Meine Krankengymnastin meint, im schlimmsten Fall ist ein Band gerissen, wobei man dann nichts machen kann, also keine OP oder so, sondern es muss von selbst heilen und das kann dauern... Ob es das Band ist oder nicht würde man nur bei einer Kernspintomographie erkennen.

Was würdet ihr tun? Soll ich einfach abwarten? Die Schmerzen sind erträglich, aber es nervt...

Viele Grüße &amp; einen schönen Sonntag!
pinklady


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 30

Hi Pinklady,

leider muss ich dir sagen, dass ich genau diese Schmerzen auch im Sprunggelenk hatte, aber es war schon bevor bei mir CP festgestellt wurde. Mein damaliger Orthopäde hat gemeint, es wäre eine Knochenhautentzündung, und dass ihm nichts anderes bliebe, als meinen kompletten Fuß einzugipsen, damit ich quasi gezwungen werde, ihn auf keinen Fall zu belasten. Dann hatte ich tatsächlich 6 Monate diesen Gips am Fuß, gebracht hat es allerdings nichts. Mein Tipp: hol lieber noch mal eine zweite Meinung ein und kümmere dich rechtzeitig darum.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

Danke Silvchen!
...das macht es aber nicht besser, hab echt keinen Bock auf Gips und auf Krücken kann ich nicht gehen (Rheuma in der Hand)...


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 30

Ich würde auch jeden Arzt verdammen, der dir sagt, dass du ab sofort den Fuß in Gips haben müsstest!!! Die Entscheidung damals war ein krasser Fehler, aber wir wussten halt noch überhaupt nicht Bescheid ...


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

Ich habe heute einen Termin beim Orthopäden gemacht, gehe nächsten Montag. Mal sehen, was rauskommt.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58

So, die Diagnose steht so gut wie fest:

Talusnekrose.

Jetzt muss ich noch zum MRT, um abzuklären, was man tun kann.

Hat jemand schon Erfahrungen damit? Was ich so gegoogelt habe bzgl. Therapiemöglichkeiten (künstliches Gelenk, Versteifung) ist nicht gerade beruhigend...




Portalinfo:
Das Forum hat 16.273 registrierte Benutzer und 5.503 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!