• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

V. a. undifferenzierte Polyarhritis
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 12

Hi wir könnten uns ja vielleicht mal Privat Mailen,vielleicht kann ich noch ein paar deiner Fragen beantworten?
Mich würde noch interessieren, welche Medikamente nimmst du?

LG Mokuwa. ^^


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 12

Es ist nachweisbar im Blut aber nur sehr schwer. Bei mir auch erst nach mehreren Anläufen und es kann auch begleitet sein von Fieberschüben.

LG Mokuwa.


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 2

Vielen Dank Mokuwa für deine Antwort, hatte nicht mehr mit Antwort gerechnet.

LG Petra


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 2

An die Experten!

Sehr geehrtes Ärzteteam,

Seit über 10 Jahren bin ich Schmerzpatient. Ich habe seit Kindesalter eine Adoleszenz-Skoliose ca. 35° nach Cobb. Seit 2004 wurde erstmals Arthrose in den Kniegelenken diagnostiziert. Inzwischen habe ich noch AC-Gelenksarthrose rechts, Rhizarthrose rechts. Leider kann ich nicht sagen wie lange ich diese schon habe, denn im Vordergrund stand jetzt immer die Wirbelsäule. Zwei mal mußte ich mich schon einer WS-OP unterziehen, das erste mal wegen schwerer Osteochondrose und instabilität, dass zweite mal wegen Pseuarthrose.

Hinzu kommen noch Karpaltunnelsyndrom, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Bluthochdruck (schwankend) Zwerchfellbruch, chron. C-Gastritis. Ekzemen und ausgeprägter Akne. Dann hatte ich eine Aderhautenzündung im Auge. Eisenmangel und ständig erhöhte Leukozyten und erhöhte Temperatur ( ca. 37 -38,5°)

Auf Empfehlung meines Neurologen besuchte ich im Juli d. J. einen Rheumatologen:

Die Blutwerte:
Erhöht: BSG 28 mm/h, Leukozyten 11900/µl,
Erniedrigt: Ferritin 10ng/dl, Hb 11,6 g/dl, MCHC 30 g/dl, Lymphozyten 23,4 %.
die anderen im Normbereich.

Die Einschätzung des Rheumatologen: Eine systemisch entzünliche Gelenkserkrankung lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht belegen. Teilweise erfüllen die Symptome der Gelenkschmerzen entzündliche Kriterien. Das rheumatologische Labor unauffällig. Erneut nachweisbar eine Leukozytose.

Ich wurde zur Skelettszintigraphie überwiesen. Hierbei wurde festgestell:

Diskrete arthrotisch-degenerative Veränderungen im Bereich der Daumengrund- und Endgelenke, in den Endgelenken des Zeige-,Mittel- und Ringfinger (DD Heberden-Arthrosen), eine mäßiggradig ausgeprägte Om- und Coxarthrose und Gonarthrose beidseits. die oben beschriebene Aktivitätsmehrbelegung re. lat in Höhe L 2 stellt sich unverändert zur VU und dürfte am ehesten postoperativ bedingt sein. Hier wurde beid der VU bereits eine einmalige röntgenologische Abklärung ergränzend empfohlen zum Malignitätsausschluss. V. a. eine mäßiggradig bis deutlich ausgeprägte Spondylosis deformans der BWS und LWS.

Beim zweiten Besuch des Rheumatolgen sagte mir dieser Es sind jetzt keine Anzeichen auf Arthritis feststellbar. Wenn ich Themperatur über 39 ° habe, soll ich noch mal zur Blutentnahme kommen. Im Arztbrief an meinen Orthopäden: Möglicher Verdacht auf undifferenzierte Polyarthritis

Meine Frage: Ist Polyarthritis von Fieberschüben begleitet und dann im Blut nachweisbar? Ich habe auch schon gelesen, daß bei einigen Formen der Rheuma, die Blutwerte normal sind.

Für Ihre Antwort, danke ich im voraus.

VLG

Petra




Portalinfo:
Das Forum hat 16.268 registrierte Benutzer und 5.501 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!