• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Polyarthritis, was nun?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 61

Hallo,
bist Du bei einem Rheumatologen in Behandlung, wenn nicht, lasse Dir eine Überweisung dahin von Deinem Hausarzt geben.
Wie hoch ist das Cortison dosiert? Eigentlich solltest Du nach 3-5 Tagen beschwerdefrei sein. Eigentlich denke ich das 20-40 mg Cortison gegeben werden in so einem Falle.
Angesagt ist in jedem Falle eine sogenannte Basistherapie, wenn die Diagnose gesichert ist. Das kann MTX und ähnliches sein, wobei bei vielen Patienten statt dessen Arava oder Enbrel in Kombination mit MTX gegeben wird.
Die Höhe des Rheumafaktors sagt noch nichts aus.
Schaue mal unter cP oder Polyarthritis oder rheumatoide Arthritis nach (Suche) um dort Antworten zu finden.
Wenn die Diagnose gesichert ist bzw. sowieso, solltest Du baldmöglichst mit einem Spezialisten reden und eine Kur beantragen (Bad Aibling z B) - dort lernst Du auch u. a. etwas über die Krankheit.
Bei akuten Problemen hilft Physiotherapie wie kaltes Moor.

Was Ernährung usw. anbetrifft, habe ich mit anderen Mitgliedern in meinem Forum viele Informationen zusammen getragen, siehe Link in der Signatur.


Liebe Grüße und eine schmerzfreie Zeit
wünscht
Cassandra
[url=http://www.rheuma-info-forum.de:2fmxa685]Rheuma-Info[/url:2fmxa685]


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 1

Moin,

nach vielen schmerzhaften Monaten, nein eigentlich Jahren habe ich nun endlich eine Diagnose. Da ich aufgrund einer Skoliose und anderer Bandscheibenerkrankungen, und vier Bandscheibenvorfällen, davon zwei operierte imHWS-Bereich mich immer auf diese Rihctung eingesteift hatte war die Diagnose so langwierig.
RHF derzeit 785, CRP-Wert 24

Nun denn, jetzt bekomme ich erst einmal Cortiosn seid 1 Woche, soll das 3 Wochen nehmen und dann sehen wir weiter. Mein bis dahin regelmässig eingenommeenes Voltren resinat 100 muss ich weglassen.
Seit dem sind meine Schmerzen, Bewschwerden eher schlimmer wie besser geworden, was nun?
Was soll denn das Cortison bewirkenund ab wann?
Muss ich mehr Geduld aufweisen?

Wie soll ich mich verhatlen,

Wer hat auch Polyarthtiris und lebt wie damit?

Wie kan ich mir selber helfen, also mit Ernährung (die aber eh schon vollwertig ist), Sport (bin ein sehr aktiver Mensch eigentlich)?

Wie kann meine Familie, Mann, Kinder mich unterstützen, die sind sehr hilflos?

Fragen über Fragen.

Schlimm ist auch die Schlaflosigkeit, da ich nachts von den Schmerzen wach werde und nicht mehr liegen kann.

So,und nun mache ich erst mal Frühstück für die Kiddies.


Unser Leben kann nicht
immer voll Freude,
aber immer voller Liebe sein.




Portalinfo:
Das Forum hat 16.284 registrierte Benutzer und 5.510 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!