• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Unsicher
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 1

Hallo, hier ist ein Neuling am Werke, guten Tag!!! Bin ich denn hier richtig mit Arthritis Psoriatica - Rheuma in verschiedenen Gelenken und noch sehr unsicher, was eigentlich alles so für mich bedeutet. Muss ich meine Ernährung umstellen, bzw. worauf einstellen? Welche Tips gibt es so - welche Bewegungen sind hilfreich? Wie gesagt, muss mich erst "anfreunden" mit meiner Situation. Im Voraus zunächst vielen Dank für evtl. Antworten. Vielleicht "sprechen" wir uns ja öfter. MfG. Der Neuling


Viel Sonne für uns alle!


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 20

hi Arava
hab auch schon die Ernährung umgestellt, streng nach Rheuma Richtlinien und trotzdem wurde es zügig schlechter. Du brauchst einen guten Rheumatologen, ein guter Hausarzt ist auch sehr hilfreich. Ich denke die richtigen Medikamente, Ernährung und für die Bewegung hat mir QiGong sehr geholfen. Lies im Forum unter allen möglichen Themen, da findest Du immer Tipps(hab ich festgestellt, bin auch noch nicht so lang dabei).
LG aus Ostfriesland Hieske


Der Weg ist das Ziel




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!